Hallo!
Habe mir jetzt Zusatzinstrumente vom neuen Modell zugelegt und würde sie gerne in blau erleuchten lassen! Allerdings ist die Folie, auf dem Öldruck und Voltmeter (und natürlich die -Schrift )aufgedruckt sind, auf einem grünen Hintergrund befestigt. Wie bekomme ich das grüne weg? Hat jemand so etwas schonmal gemacht?
Gruß Stefan
Zusatzinstrumente
-
-
-
Servus !!!
Irgendwer hier aus dem Forum hat dieses Grün auf der Rückseite wegpoliert. Das muss ich selber auch erst noch ausprobieren.
So wie ich das in Erinnerung habe poliert man da eine ganze Weile...Welche Poliermittel da zum Eisatz kamen weiss ich leider nimmer.
---> Suche-Funktion ???
-
So ist es.....
-
oder vielleicht mit Nagellackentferner? Fahrt ihr etwa alle mit der hässlichen grünen Puf. -Beleuchtung rum? Das glaub ich nicht!!
-
STOP!!!
Bitte nicht mit Nagellack, Benzin, Spiritus oder sonstigen Mittel versuchen, nur mit Autopolitur!!!
[ 08 Dezember 2002, 22:12: Beitrag bearbeitet von: DGM-Corrado ] -
-
Also normale Autopolitur (zB Sonax)? Da wird Lackreiniger ja das gleiche bewirken, ist ja zum Reinigen, oder?
@ Olli: also baust du die Anzeige in rot oder blau um? Hast du denn vielleicht Bilder? Der Tacho sieht ja schonmal ganz gut aus...!
-
@steffan_corri
weshalb soll die grüne Beleuchtung eine "Puff-Beleuchtung" sein?? Finde die Beleuchtung klasse wie sie ist - auch meine Neonröhren im Innenraum sind NeonGRÜN!!
[ 08 Dezember 2002, 22:55: Beitrag bearbeitet von: Master of Disaster ] -
Ist Geschmackssache! Also ich finde dieses Grün total langweilig! Wonach sieht es denn aus? Nach Moder oder sonstigem! Ist halt VW-Grün! Aber ist ja Geschmackssache, wäre ja langweilig, wenn jeder das gleiche hätte, nicht wahr? Trotzdem glaube ich nicht, dass ihr alle GRÜNE Tachos oder Zusatzinstrumente habt!
-
warum nicht.
Habe auch `noch` grüne Beleuchtung.
Eins weis ich aber,nen reines blau wird es nicht.
-
Hallo!
Die grüne Schicht mit einer guten Politur ohne Lösungmittel wegpolieren. Ich würde dazu Rot-Weiß empfehlen. Polieren muß man nicht lange und nur wenig Druck anwenden.
Gruß,
Daniel
-
-
Merci Daniel, ich werds mal versuchen, jetzt sind die Abende ja immer sehr lang in der warmen Stube...! Hast du vielleicht ein Bild was du mir schicken könntest? Damit ich einen kleinen Anreiz bekomme...!
-
Nanü ? Ein Bild von mir ? Für die kalten Wintertage ?
Nee, weiß schon was du meinst
Hab meinen Innenraum leider noch nicht scharf genug abfotografieren können, da ich immer noch auf die gute alte optische Fototechnik setze.
Habe auch leider nicht die Zusatzinstrumente, die Folie von der Heizungsregelung ist bei mir aber auch so aufgebaut. Für die blaue Beleuchtung habe ich übrigens blaue SMD-LEDs von Osram verwendet (bei Conrad, ca 0,60 Euro). -
Ein Bild von dir wäre auch nicht schlecht...!Muss mal die Sache endlich anfangen. Bei der Heizungsregelung brauchst du doch nur die grüne Folie wegzumachen, es leuchtet ja nur die Regeleinheit. Deswegn muss ja auch nur die Regeleinheit umgbeabut werden, sieht ganz gut aus!!
-
Hi, sorry dass ich nicht gleich geantwortet habe.
Ich habe leider nur zur Zeit Bilder, wie es beim Wegpolieren ausschaut. Ich schicke dir die Bilder gleich mal zu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!