Zusatzinstrumente

  • Hallo!
    Habe mir jetzt Zusatzinstrumente vom neuen Modell zugelegt und würde sie gerne in blau erleuchten lassen! Allerdings ist die Folie, auf dem Öldruck und Voltmeter (und natürlich die :corrado: -Schrift :wow: )aufgedruckt sind, auf einem grünen Hintergrund befestigt. Wie bekomme ich das grüne weg? Hat jemand so etwas schonmal gemacht?
    Gruß Stefan

  • Servus !!!


    Irgendwer hier aus dem Forum hat dieses Grün auf der Rückseite wegpoliert. Das muss ich selber auch erst noch ausprobieren.
    So wie ich das in Erinnerung habe poliert man da eine ganze Weile...



    Welche Poliermittel da zum Eisatz kamen weiss ich leider nimmer. :confused:


    ---> Suche-Funktion ???

    Automatische Anzeigen

  • Also normale Autopolitur (zB Sonax)? Da wird Lackreiniger ja das gleiche bewirken, ist ja zum Reinigen, oder?


    @ Olli: also baust du die Anzeige in rot oder blau um? Hast du denn vielleicht Bilder? Der Tacho sieht ja schonmal ganz gut aus...!

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Ist Geschmackssache! Also ich finde dieses Grün total langweilig! Wonach sieht es denn aus? Nach Moder oder sonstigem! Ist halt VW-Grün! Aber ist ja Geschmackssache, wäre ja langweilig, wenn jeder das gleiche hätte, nicht wahr? Trotzdem glaube ich nicht, dass ihr alle GRÜNE Tachos oder Zusatzinstrumente habt!

  • Hallo!


    Die grüne Schicht mit einer guten Politur ohne Lösungmittel wegpolieren. Ich würde dazu Rot-Weiß empfehlen. Polieren muß man nicht lange und nur wenig Druck anwenden.


    Gruß,


    Daniel

    :csilber: G60 Diamantsilbermetallic, Baujahr 1988

    Automatische Anzeigen

  • Merci Daniel, ich werds mal versuchen, jetzt sind die Abende ja immer sehr lang in der warmen Stube...! Hast du vielleicht ein Bild was du mir schicken könntest? Damit ich einen kleinen Anreiz bekomme...!

  • Nanü ? Ein Bild von mir ? Für die kalten Wintertage ? :liebe:


    Nee, weiß schon was du meinst :winking_face:
    Hab meinen Innenraum leider noch nicht scharf genug abfotografieren können, da ich immer noch auf die gute alte optische Fototechnik setze.
    Habe auch leider nicht die Zusatzinstrumente, die Folie von der Heizungsregelung ist bei mir aber auch so aufgebaut. Für die blaue Beleuchtung habe ich übrigens blaue SMD-LEDs von Osram verwendet (bei Conrad, ca 0,60 Euro).

    :csilber: G60 Diamantsilbermetallic, Baujahr 1988

  • Ein Bild von dir wäre auch nicht schlecht...!Muss mal die Sache endlich anfangen. Bei der Heizungsregelung brauchst du doch nur die grüne Folie wegzumachen, es leuchtet ja nur die Regeleinheit. Deswegn muss ja auch nur die Regeleinheit umgbeabut werden, sieht ganz gut aus!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!