hilfe, Corrado zieht nach links

• hilfe,
    also zur geschichte...
    ich hab nen 60-60 fahrwerk eingebaut!
    war beim spur einstellen usw. alles erledigt!

so, nach dem spur einstellen , wo ich winterreifen drauf hatte, zog der wagen mit den den 185/55 - 6x15 stahlfelgen immer noch nach links, allerdings hatte der das vorher auch schon gemacht mit den stahlfelgen, wo die spur noch nicht eingestellt war!

stahlfelgen sind ausgewuchtet und o.k?
    hab dann aber mal zum vergleich, meine alus draufgemacht, hmmm mit den alus ist alles o.k! nur mit den stahlflegen fährt der irgendwie nicht richtig, und ausserdem flattert das lenkrad hin und her!

könnte das an den schrauben liegen? hab jetzt kugelbund schrauben!

was könnte das den sonst noch sein! bin schon voll am verzweifeln, ich krieg da jedes mal panik, wenn ich wieder fahr, so schlimm is das schon!!

bin für jeden verdacht dankbar!

mfg Jan

• hmmm,
    also ausgewuchtet sind die 100%ig! stand ja dabei!
    und ungleich abgefahren, denk ich auch nich! also nen sooo krasser unterschied müsste ja sichtbarsein bei solchen erscheinungen, oda?

• Hi, das kann durchaus an den Reifen liegen.
    Ich hatte schon öfters mit solchen Problemen zu tun.
    Am einfachsten, mal die Räder von vorn und hinten tauschen.

Und schau dir die Reifen mal genau an, (wegen dem Lenkradwackeln)
    da könnte ein Reifen einen Schaden im Inneren haben.
    Am besten das Auto hochbocken, jemand dreht das Rad, und Du schaust, ob der Reifen noch richtig rund ist. Dabei von vorn auf die Lauffläche schauen!

• Eine Felge könnte ja auch Höhenschlag haben :nachdenk:
    Bei mir ist es gerade umgekehrt: Mit den Sommeralus zieht er leicht nach rechts und mit Winterfelgen ist´s ok???
    Luftdruck überprüfe ich eigentlich regelmäßig, kann also net sein, daß eine Seite zu wenig (bzw. weniger) Luft hat.
    Bin also auch noch nicht auf des Rätsels Lösung gekommen :prost:

• ich denke auch das es auf jeden fall an den rädern leigt, wechsel mal wie schon oben geshribeen von hinten nach vorn, al schauen obs dann auch noch ist!

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• danke erstmal für die antworten!

so, ich hab heute morgen mal die vorderreifen von links nach rechts getan!
    das ziehen ist einigermaßen weg, aber das lenkrad zuckeln ist immer noch leicht da!
    und die reifen von hinten nach vorne hatte ich auch schon, aus dem grund, weil hinten mehr profil drauf ist!
    was ich jetzt vermute, ist das meine spur-sturz nciht gerade auf die reifen abgestimmt war!
    also, ich hab die reifen von jemmand anders gekauft, und ich hab ja auch meine spur einstellen lassen, allerdings sind 2 werte noch leicht im roten bereich! so,daher denke ich das die reifen von der alten spur einstellung vom anderen corrado auch dementsprechend abgefahren waren! so, damit meine ich das sich meine spur einstellung mit den abgefahrenen reifen nicht verträgt, weil ich die reifen ja auch wieder anders abfahre, oda? konnte mir da jemmand folgen??

Mfg Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!