• und ich habe schon 8 mal die neuen verbaut und lt. VW HST ,ELSA, FISH und allen anderen Systemen bleiben die alten drinne... :winking_face:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Noch was anderes, ihr beiden Streithähne :szahn: :
    Sollte der Trockner wirklich gewechselt werden?
    In ner Reportage wurde mal gesagt, daß bei Bierkühlanlagen die gleichen Trockner verwendet werden, wie bei Klimaanlagen im Auto. Und die Dinger werden nur alle 15-20 Jahre gewechselt und laufen ja tagein tagaus!
    Kann also jemand bestätigen, daß ein Trocknerwechsel Vorteile gebracht hat, oder ist das wieder Geldverdienerei?
    Ich hab nämlich bei meinem Flüssigkeitswechsel den Trockner nicht gewechselt und er tut trotzdem noch einwandfrei seine Dienste :yipieh:

  • das ist abhängig davon wieviel feuchtigkeit der schon gezogen hat, also auch unmittelbar davon wie lange das system getrennt war. Ich habe meinen gleich mit gewechselt


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von tomas:
    ...wie lange das system getrennt war...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Was meinst du damit?
    Meinst du wie lange es nicht eingeschaltet war?


    Lorant

  • nein wenn man einen neuen kompressor verbaut oder eine neue leitung verbaut wird ja das system der klimaanlage getrennt, so kann der trockner sich dann vollsaugen. Natürlich auch wenn die anlage nicht dicht ist...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!