hi!
kann mir jemand sagen welche kosten auf mich zukommen, muss mein motor über den baurat eintragen lassen.......
hi!
kann mir jemand sagen welche kosten auf mich zukommen, muss mein motor über den baurat eintragen lassen.......
baurat?? soll das der Tüv sein??
tomas
hmm???? der tüv mensch sagt der kann das nicht abnehmen und der wagen soll zum baurat???
weil der motor aus nem 89er corrado kommt und in einem 94er eingepflanzt wurde....
achsoooo hast dein kollegen mal gefracht?
nein frage ihn erst nachher, baurat kenne ich nicht, sagt mir gar nichts...
tomas
hmmmmm was kann der denn sonst gemeint haben ??? er sagt jedenfalls das es mit einer tüv abnahme nicht geht........
wie heißt das denn wenn ein auto länger wie 2 jahre abgemeldet war?? dann geht das doch mit normalem tüv auch nicht...
Dann musst Du eine Abnahme nach § 21 machen - aber auch das beim TÜV.
Das mit dem "Baurat" hab ich auch noch nie gehört...
und wie heißt diese abnahme nach §21 ??
kann mir denn jemand den preis nennen??
aber warum soll ich dann bei einem motorumbau so ne abnahme machen lassen?!? das versteh ich nich....
ruf doch einfach mal den Tüv Nord direkt an, die können das sicher aufklären...
tomas
Golf_Freak: das mit dem §21 war wegen der Stillegung von mehr als 2 Jahren, nicht wegen des Motors.
§21 ist ne Einzelabnahme, und die wird je nach Aufwand berechnet.
Gruß
Stefan
dann meinte der vermutlich ne einzelabnahme....
Stefan Schwenk
hartmann anlage ist übrigens gestern gekommen *freu*
war(bin) heute damit inner werkstatt, zwecks einbau... die sind jetzt schon seid 12 dabei :eek: ich hoffe das die heute noch fertig werden will ja schließlich morgen noch nach essen!
die haben erst zu spärt gemerkt, dass der auspuff gelürzt werden muss
tomas
ich glaub ich lass mein ganzen kram gleich bei euch in hannover eingtragen alles auf einen schwung wird sicher billiger wie alles nacheinander dafür hab ich dann aba sicher nen mehrseitigen kfz schein
ja kannst du auch alles eintragen lassen hier wenn du willst...
tomas
das wäre cool! kannst dich ja wenn du magst dann mal per mail melden wenn du genaueres weist!
weist du die leute hier haben denk ich keine ahnung von dem ganzen kram... ich hab nämlich auch kein bock die tüv orgie mehrmals machen zu müssen.
meist du es ist schlimm wenn ich von sls das leistungskit noch nicht eingetragen hab wenn der tüv gemacht wird? manche lassen da ja absolut nich mit sich reden *gg* oder ich bau es halt vorher wieder aus.´.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!