Ich hab zwar meinen Corrado erst seit ein paar Tagen... habe ihn aber gestern schon abstellen müssen... Will mir den LAck und die Felgen im Winter nicht runinieren... Ich habe ihn auf dem Firmengelände meines Vaters unter einem Vordach abgestellt... da is auch ne Werkstatt in der ich gut dran basteln kann... er steht zwar draussen ... aber das dürfte kein Problem sein... es kommt immer ein Nachtwächter... und der Wagen wird mit Regalen so zugestellt dass ihn da keiner rausbekommt... Was ich jetzt eigentlich wissen wollte ist, was ihr für Planen und Lackpflegemittel empfehlt... Was gibt es zu beachten wenn man seinen Corri im Winter draussen lässt... ??
Fit für den Winter....
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Wird er nass unter dem Vordach? Falls nein, würde ich gar keine Plane nehmen sondern ihn so stehen lassen. Bei den Planen hast Du immer das Problem mit der Feuchtigkeit.
-
Man, hast Du aber einen Service!
Sogar bewacht wird er auch noch, Respekt! -
Mir wärs lieber wenn der in der Halle stehen dürfte... als draussen... aber immerhin... hast recht... :] Was habt ihr denn so für Tips? Was sollte ich am besten machen? Dicke einwachsen? oder sowas?
-
Für wie lange hast du denn vor den Wagen abzustellen?
Nur bis zum Frühjahr?
Auf jeden Fall Frostschutz rein, auch wenn er steht kann immer noch irgendein Schlauch, Heizungskühler oder auch ein Zylinder reissen.
Mit der Plane weiß ich nicht, ob sich dort Feuchtigkeit sammelt. -
-
Alles klar... das mit der Plane is echt n problem... naja... weiss nicht was ihr da so für Erfahrungen gesammelt habt...
-
Wie gesagt, es kommt darauf an.....meiner steht z.B. in einer gut durchlüfteten Garage, da habe ich nur ein Tuch drübergeworfen (aus mehreren Bettlaken zusammengenäht), damit er nicht verstaubt.
Und innen habe ich einen Luftentfeuchter drin, das wars. Ach ja, und er steht auf Winterrädern, die nur für den Winterschlaf da sind.Aber wenn es feucht ist.....also dann würde ich lieber keine Plane verwenden, denn darunter hält sich die Feuchtigkeit hartnäckig, wenn sie mal da ist...
-
Dann haste ganz schnell ne Biolandschaft auf deinem Corrado.
-
@ MarcelG60: meinst Du mich?
Das will ich natürlich auch nicht.....meinst Du, unter dem Tuch modert es? -
Cool... ich hach aus meinem corri ein Feuchtbiotop... vielleicht zahl ich dann auch weniger Steuern weil ich der Umwelt helfe.. juhuuu...
-
-
Gibt doch auch atmungsaktive abdeckplanen für autos. Da kommt sowas nicht vor.
Christian.
Wenn du das nächste mal in Walldorf bist, bring mir mal paar ml vom Kühlwasser mit. Dann kann ich es kontrollieren!
Denn wenn das bei minusgraden gefriert, wirds dir deinen Motor und Kühler verreissen. -
einfach ordentlich frostschutzmittel reinfüllen...
-
erstma testen, dann geld aussgeben.
-
Also!!!
Kühlflüssigkeit (Frostschutz) überprüfen!
Wenn der Platz trocken ist, würd ich ein Tuch nehmen,z.B. Bettlaken!
Dann den Corrado hochbocken, weil sonst die Reifen kaputt gehn und die Federn werden auch entlastet, da gibt's extra Unterstellböcke für! In den Innenraum würd ich eine Schüssel mit Salz reinstellen, wegen der Feuchtigkeit oder einen Luftentfeuchter! Fussmatten am Besten raustun (bei unserem Winterauto hats drunter geschimmelt). So, das war eigentlich so alles, was man beachten sollte.Gruss Dirk & Icky
-
Krass... danke... was es da alles für sachen gibt die man beachten muss... also... naja... der wagen steht zwar unter nem vordach... aber ich glaub da kanns immernoch reinregnen... wie siehts mit diesen atmungsaktiven planen aus?? damit ich im frühjahr überall moos am wagen hab...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!