195/45er Reifen auf 16 Zoll / 7,5 j?

• Habe vor einiger Zeit schonmal gefragt ob diese Kombination machbar ist, aber keine Antwort erhalten. Fährt denn niemand sowas?

Also nochmal meine Frage, ist das möglich?

Wenn 205er auf 9 J geht, wie ich weiter unten gelesen habe, müsste das doch eigentlich klappen * Hoff *

Max

[ 12 November 2002, 15:03: Beitrag bearbeitet von: Kuirrin ]

• Kuirrin: ist da etwa jemand Dragon Ballz- Fan? :schrei:
    Ich hatte mit dem gleichen bzw ähnlichen Gedanken gespielt.

Ich dachte da nur an eine Felge die eine 205/45 Bereifung zulässt in 16 Zoll Größe.
    Die 195/50 15 Zoll sind mir schon wieder a Bissl zu schmal mit zuviel Gummi ringsum.

Also ihr lieben Profis gebt doch mal bitte euer Statement und eure Meinung ab. Was könnt ihr Kuirrin und mir empfehlen :keinplan::baby2:

Muss man bei der oben genannten Felge/ Bereifung bördeln?

Ciao

• @ Pan Ja, der Name spielt auf Dbz an! Pan aber auch, ist doch die Tochter von Gohan und Videl oda? :sabber:

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Die Reifenkombi scheint ja möglich zu sein, fragt sich nur noch was ich beim Tüv brauche.. Kann ich jede Felge mit einzelabnahme Eintragen lassen oder brauche ich auf jeden Fall eine Freigabe vom Hersteller für die Bereifung? Das die Reifen den Passenden load Index haben müssen ist klar!

Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!