195/45 Auf 7,5j/16 Zoll??

• Ist das Möglich/Sinnvoll? Wollte bei meiner neuen Felge/Reifenkombination mit dem Abrollumfang und der Breite möglichst nahe an der Serie bleiben um die V-Max nicht zu sehr zu beeinträchtigen. Aber 16 Zoll wäre halt schon schön!

Also meine Frage, ist diese Kombi sinnvoll zu Fahren? Und überhaupt zulässig (Wegen Load Index der Reifen usw.., Eintragungspflicht is Klar..)

Optik lassen ich jetzt mal ausser acht, sowas wie 9*16 mit 215er Schlappe sieht natürlich besser aus, aber der 16v braucht ja seine Drehzahl :teufel:

Max

[ 04 November 2002, 11:46: Beitrag bearbeitet von: Kuirrin ]

• Genau das würde mich auch interessieren!

Ich hab mir ein paar Borbet C in 7,5x16 zugelegt und laut Gutachten sind 205/45 und 215/40 erlaubt.

Die 205er habe aber mehr Auflagen und die 215er sind mir für den 16V etwas "oversized"...

Es gibt z.B. für den Polo ein Gutachten, wo auch der 195/45 aufgeführt ist, d.h. die Kombination von Reifen/Felge ist definitiv möglich!!!

Wie mache ich jetzt meinem TÜVler klar, dass diese Kombination auch für den Corrado ganz ganz toll ist und unbedingt eingetragen werden sollte?

Borbet zieht es jedenfalls vor, diesbezügliche Anfragen komplett zu ignorieren...
    Ich habe ja "erst" zwei Sätze Borbet Felgen gekauft - also warum sollten sie mir noch helfen, wenn sie mein Geld schon haben... :frowning_face:

Also: Geht was beim TÜV und was brauche ich dafür?

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!