frage zu : orginal dachtraeger votex

  • ich habe einen orginal dachtraeger von votex aeronorm c-nut .ich wollte mal fragen ob es ein zubehör teil bei vw gibt um seine dachbox darauf zubefestiegen. der grundtraeger ist zu breit für meine normalen u- bügel. es müßte doch ein teil geben das mann in die nut einschiebt um daran seine dachbox zubefestiegen.hat jemand einen dachtraeger mit dachbox? oder arbeitet jemand bei vw der mal nachfragen kann.

  • du willst also auf deinen votex grundträger eine dachbox die ursprünglich einen anderen grundträger hatte befestigen ? habe ich das richtig verstanden? Oder ist das auch votex??


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • dürfte es keine adapter für geben, da votex nur für seine eigenen Produkte anbietet, da hast du Pech gehabt. Und ne votex dachbox gibts a nicht...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • hallo thomas habe gerade einmal in den orginal zubehör katalog geschaut. dort steht volkswagen orginal grundträger aeronorm mit anbauteilen votex allso irgendetwas mus es geben was man auf den traeger schieben kann .

  • Es gibt wohl sicherlich von dem Hersteller der Dachbox Befetigungsmaterial mit der man die Box auf dem Träger befestigen kann. Das müssten so T-Stückte sein an denen man eine Mutter draufschraubt. Also T-Stücke Reinschieben in den Träger- Box drauf. Und nun die Box von innen her mit Muttern auf die T-Stücke schrauben. Bitte hier die vorgesehenen Löcher der Box verwenden und auf HAltbarkeit schauen. damit die Box nicht ausreißt wenn man bremst!! FERTIG.
    Die T Stücke gibts auch bei VW.Sind hald nicht ganz so leicht zu finden im Zubehörkatalog. Es gibt auch noch separat einen Ersatzteilkatalog fürs Zubhör dazu schaut man unter der Original NR. des Zubehörs. Wer da Probleme mit seinem Teilefritzen hat der fährt mal zu ATU - Da ist nicht jeder blöd - Die kennen sich da schon aus mit sowas. Am besten Träger und wenn möglich die Box mitnehmen. Die haben sowas da oder können es von ner anderen Box nehmen zum probieren und dann nachbestellen. Also keine Aktion daraus machen.
    Das Zeugs ist ziemlich alles Kompatibel. Denn auch VW macht keine BOX selber und Votex auch nicht. :nachdenk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!