brauche dringend hilfe wegen rückbank demontage

  • hallo, muss heut morgen noch schnell mein auto zerlegen, da ich wahrscheinlich ne andere innenausstattung bekomm.


    also, ich hab auf der fahrerseite angefangen alles zu zerlegen, vorne türpappe raus, hinten seitenverkleidung raus mim gurt von hinten raus, sitzpolster hinten raus.


    die geteilte rückbank hat ja zur mitte hin ganz unten 2 befestigungen (muttern), oben ist sie ja nur eingehängt. nur unten nach aussen hin gesehn komm ich nicht weiter! von der rückbank geht so ein zapfen in so ne angeschweisste halterung, dieser zapfen wird von so ner platte (ca. 2 auf 2 cm) gehalten. diese platte bring ich nicht runter, is ja eh kaum platz da unten und mit dieser platte bekomm ich den zapfen und damit die rückbank nicht raus.


    was soll ich tun??


    danke im vorraus, karsten

  • Das untere Sitzpolster an der Vorderseite nach hinten drücken und nach oben rausnehmen.
    Oder was meinst du?
    Diesen Zapfen an der Seite kann man rausschrauben.

    [ 31 Oktober 2002, 09:55: Beitrag bearbeitet von: Steag ]

  • hi steag, ja das polster is ja klar, ich meine ja die bank an der man anlehnt.
    wie soll ich den diesen zapfen rausschrauben, ich komm doch garnicht mehr hintendran, da das ende des zapfens fast an der seitenwand ist. dazu kommt noch das der zapfen, soweit ich fühlen konnte, hinten rund ist.
    nach oben ist diese angeschweisste halterung offen, d.h. ich könnte den zapfen einfach nach oben ausführen. das problem ist nur, das diese platte die den zapfen hält anscheinend im unteren bereich mit den gesamthalterung verschraubt oder sogar verschweisst ist. das kann man aber nicht sehen, dafür ist alles viel zu eng.


    die sache ist die das ich den zapfen wahrscheinlich seitlich zur mitte hin rauszeihen muss, was aber auch net geht da der zapfen am ende so ne wulst hat die nicht durch die platte geht. puh.


    hab jetzt schon in allen richtungen gezogen, mim schraubendreher hinter der platte rumgedrückt, aber es passiert nix


    hiiilllfeeee


    karsten

    Automatische Anzeigen

  • hi


    Also ich glaube ich weis was du meinst, fragt sich nur wie ich dir das verständlich erklären soll...


    Dieser Zapfen wird ja von einem Plastikteil festgehalten, und das kanst du mit nem Schraubenziher runterdrücken, das ist wie so ein Halbkreis wo du die öffnung nach obenholen musst. Ist noch ein schlaues System.


    Also hoffe dir hier geholfen zu haben. :winkewin:

  • hi risk, ich probier es mal, hab mir sowas in der art ja gedacht, habe es aber nicht geschafft das teil so zu drehen das ich eine öffnung sehen kann.


    aber wenn eine dran ist werde ich sie auch finden :)


    vielen dank
    karsten

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!