Motorhaube spachteln und Lufthutzen

• Hallo zusammen,

mir ist ein Missgeschick mit meiner Motorhaube vor einiger Zeit passiert. 4Beulen mit Lackrissen ist das Resultat. Die Beuelen wollte ich verspachteln und dann die Haube neu lackieren.
    Hat dagegen jemand Einwände oder ist das mit dem Spachteln i.O.??

Bei der Gelegenheit wollte ich zwecks besserer Motorraumentlüftung auch 2Lufthutzen in die Haube einarbeiten, da sie ja eh lackiert werden muß.
    Nun weiß ich aber nicht, woher ich die Hutzen krieg und ob ich eher welche aus Plastik oder Metal nehmen sollte und wie die dann festgemacht werden. Bei denen aus Metal denk ich sollten sie nur angeschweißt werden, oder??

Hat damit jemand schon Erfahrungen und wenn ja, welche Tips könnt ihr mir geben??

MfG Alex

Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

• ich habe eine reingemacht, selbst ist der Mann, d.h. ich habe mir selber eine Form gemacht und sie dann ausgeschnitten, die Seiten mit einem zugeschnittenen Blech verschweisst und oben mit der Haube verklebt. Ich hoffe es hält.

Zur Auwahl gibt es viele Möglichkeiten:
    Opel GSI, Renault 19, in der Scene verkauft auch einer welche, ...

[email='chris_claudi@t-online.de'][/email]
    US-VR6 Modell '93, Vollausstattung
    CSS #10

• Servus,
    ich hab mir Lüftungsschlitze überhalb des Luftfilters reingemacht.
    Sind alles einezelne Blechstreifen die ich alle einzeln zugeschliffen und eingepasst hab.Dann vorschichtig gepunktet und mit Kaltmetall (Epoxi) die restlichen Spalte ausgefüllt.
    Hab auch nach 2 Jahren keine Risse (siehe Signatur).

Wenn´s etwas weniger Aufwand sein darf würd ich die vom Cossy nehmen,da kann auch nix reißen da sie eingesetzt werden und nicht bündig sind.

[ 25 Oktober 2002, 20:18: Beitrag bearbeitet von: Windy ]

Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

• Fazit: Selbst ist der Mann, oder??

Frage deshalb, da ich in der aktuellen Tuning-Ausgabe solche Lufthutzen von ws-tuning.de gesehen hab. Leider komm ich grad nicht auf deren Page, sonst gäbs mehr infos.

OK, werd dann mal schaun wanns mit dem Schweißen klappt. :keinplan:

Windy: Dachte eher schon an Welche, die fest mit der Haube verbunden sind.

MfG Alex

so, hab grad die HP von denen gefunden. Schaut mal drauf, vielleicht ist für euch ja auch was dabei.
    :)Lufthutze

[ 25 Oktober 2002, 20:31: Beitrag bearbeitet von: Mähmann ]

• Nightfox: Werd ich hier dann posten, kann nur noch etwas dauern, da ich den Wagen eigentlich täglich brauche und momentan ziemlich viel mit Vorstellungsgesprächen und Eignungstests um die Ohren hab. Aber der Winter ist ja noch lang :grinning_squinting_face:
    Hoffe, bis dahin hat mein Vater auch ne DigiCam und ich kann euch Bilder liefern.

@hobbygolfer: OK, hab nen Vorschlag. Du kriegst die Motorhaube von diesem Vehicle und ich nehm den Rest. Preis machen wir dann fifty-fifty! OK?? :grinning_squinting_face::sabber::winking_face:

CeBeIceman: Danke für deine Bilder. Ach ja, hast du jetzt eine oder zwei Hutzen drinne?? Ich wollt nämlich 2 reinmachen.

CU Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!