Hilfe! Anbau Bastuck an G60

  • Hallo,


    da mein Auspuff so langsam das Zeitliche segnet, habe ich mir vor kurzem eine Bastuck-Anlage für meinen G60 zugelegt. Mein Bruder hatte damit schon gute Erfahrungen auf seinem 16V gemacht. Als sie nun letzte Woche verbaut werden sollte, kam die Ernüchterung. Da bei meinem G60 der Katalysator wesentlich weiter hinten als beim 16V liegt, ist der Anbau nicht ganz einfach. Um das Teil drunter zu bekommen, müsste die Anlage an mehreren Stellen gekürzt bzw. umgeschweisst werden. Ich habe es leider nicht mit eigenen Augen gesehen, aber im Originalzustand soll wohl der Koffer des Vorschalldämpfers auf Höhe des Kats liegen, was einen Anbau unmöglich macht. Ist das normal so? Oder gibt es für den G60 eine eigene Version und man hat mir die falsche geliefert? Nach der Bastuck Homepage scheint es nur Unterschiede zum VR6 zu geben.


    Vielleicht könnte mir jemand von der G60 Fraktion mal nen Tipp geben, wie ihr das bewerkstelligt habt.
    :confused:

  • Hi,


    also das liegt daran das der G60 einen Keramikkat hat und der 16 V einen Metallkat.
    Der Keramikkat ist 20 cm kürzer als der Metallkat.


    Ich habe eine Hartmannanlage an meinem G60 und habe nachträglich einen Metallkat verbaut als die Anlage kam habe ich 20 cm kürzen müssen.


    Kann es sein das ein Verbindungsrohr mitgeliefert worden ist ??

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Hi!! Hab auch die Bastuck unter nem G60!! Da is auch das Rohr vom Vorschalldämpfer gekürzt worden weil es sonst nicht gepasst hätte!! Gibt nur die eine Anlage und die ist für jeden Corrado egal welche Motorisierung!! An der Anlage musste bei mir viel hin und her gebogen und geflext werden bis sie endlich vernünftig passte!! Aber dafür wirste mit den geilen Sound belohnt!! :)

    Corrado G60, 72er Laderrad mit Chip, Brock B1 9x16, Koni-Gewinde, Bastuck ab Kat!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!