Letztens gabs ja schomal einen Thread indem es um die Verbesserung der Schaltbarkeit mit Tilgergewicht usw. ging. Dabei ging es aber nur um Teile die sich am Getriebe slebst befinden.
Bei mir ist aber auch der Schalthebel an sich ziemlich wackelig und da ist mir aufgefallen das die ganzen Lagerungen, Federn und alles was sich so in der Schaltbox befindet ziemlich ausgeschlagen sind. Welche Teile sollte man denn da austauschen bzw. gibts die überhaupt einzeln?
Wenn ich mir ´ne Schaltwegverkürzung einbaue werden die Teile dann sowieso dagegen getauscht oder woraus besteht ´ne Schaltwegverkürzung? Dann hol ich mir nämlich gleich die Verkürzung.
Schaltbetätigung überholen?
-
-
Auch hier wunder ich mich über die "rege" Anteilnahme. Getriebeprobleme stoßen doch sonst immer auf großes Interesse hier.
-
Vieleicht probierst du es mal mit der Suchefunktion.
oder im Technik-Forum
-
Such mal nach "Abhilfe bei Schaltproblemen"
-
Bei der Verkürzung hast du das gesamte Teil in der Schaltbox neu. Schaltseile bleiben. Um es mal abzukürzen...
-
Sehr gut, danke Steag!
Ich hab nämlich über die Suche nix gefunden. Sonst hätte ich die Frage nicht gestellt. Irgendwie find ich da fast nie was.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!