Schlachten oder Herrichten?!

• Hallo Freaks.

Mein Kumpel hat die "Schnauze" voll von seinem :corrado: !

Er hat ihn vor 8 Wochen gekauft und jetzt ist folgendes kaputt:
    Schiebedach, Türgriff rechts, Krümmer, Reifen komplett runtergefahren, Auspuff durchgerostet.... dazu war der Wagen hinten mal eingedrückt, wurde nicht richtig gemacht und das rostet ohne Ende. Mit anderen Worten: Ein neuer Lack wäre auch reif. Und der würde mit der Vorarbeit zwischen 2500 und 3500 Euro kosten (normales LA5C Dunkelblau vom Golf4).

Hier ein paar Bilder von dem Auto jetzt:
    Bild1
    Bild2

Die defekten Teile würde er neu mitgeben, aber ob er dann die gewünschten 3000Euro noch bekommt, ist fraglich. Ist ein G60 mit Nothelle-Chip und 72er Laderrad, 170tkm, Baujahr 90, neuer "verknaubter" Lack (war vorher rot), die Felgen haben rundum jede Menge Bordsteinschäden,...)! Aus meiner Sicht wird er KEINE 3000Euro mehr bekommen und mit dem Schlachten würde er auf jeden Fall mehr Geld reinholen (der Motor und Lader ist TOP und schnurrt wie eine Mietzekatze, außer dem gerissenen Krümmer)

Was würdet ihr sagen?! Schlachten oder so verkaufen??? :confused:

Gruß
    Christian

• Abgesehen vom schiebedach und vom Krümmer sind das andere alles normale Verschleißteile, hat er wohl nicht so richtig gekuckt beim Kauf. :winking_face: Der Schaden hinten ist natürlich sehr ärgerlich. Sieht man auf den Fotos gar nicht. Je nachdem wo und wieviel Rost da dran ist, kann man das eventuell begrenzt neu lackieren, würde dann nicht so viel kosten.
    Wenn er komplett lackiert werden soll, ist´s besser einen Lackierer persönlich zu kennen :winking_face:

Schlachten???? Neee, würd ich nicht machen. Wär schade drum, sieht soweit ganz gut aus.

An meinem hab ich dieses Jahr auch die Reifen, Bremsen komplett, Handbremsseile, Auspuff komplett, und letztes Wochenende Radlager und Nabe neu gemacht. Außerdem auch einen Schaden am rechten Kotflügel hinten, dazu komplett neu lackiert. Kosten!?!?! - Frag nicht nach Sonne :heul2:

Ich hab halt auch nicht alles auf einmal gemacht, könnt ich mir gar nicht leisten.

Gruß
    Andreas

• 3000€ is nen bissel viel ... Aber Schiebedach geht doch relativ schnell genauso wie Türgriff ...
    Naja und nen 12 jahre alter Auspuff ...
    bis auf den Schaden am Heck geht es doch ... hatte meiner schon 1 woche nach dem Kauf ;-D
    ---> auspuff bleibt dran bisser abfällt ... Grüff fuer 20 € nene gebraucheten *hoff*
    so what ...
    aber 3000€ würd ich fuer den nimmer bezahlen ...

( bissel konfuser schreibstil wie immer ;-D )

mfg Acid

Rentnercorrado G60 + Jetta II 16v // CSS:.#57 /

• Die Kiste kenne ich doch. Ist em Steinert seiner, oder? Wem gehört der denn jetzt?

Nach 8 Wochen schon die Nase voll? Schade eigentlich. :frowning_face:
    Sind doch eigentlich fast alles normale Verschleissteile (bis auf den Heckschaden)...

Da wird er lange Suchen müssen, bis er jemand findet, der ihm 3K € gibt. Wieso will er unbedingt soviel Kohle dafür? Hat er so viel bezahlt?
    Wäre es nicht günstiger, den :corrado: so zu verkaufen wie er ist (für weniger) anstatt die defekten Teile als Neuteile mitzugeben? Neuteile bekommt man bei nem gebrauchten normalerweise nicht sonderlich gut bezahlt.

91er 8VT (indigoblau perleffekt)
    96er Golf-3 GT Colour-Concept (salsagrün)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!