Probs nach Zahnriemenwechsel

• Hi

Heute haben wir bei meinem G60 den Zahnriemen gewechselt. Passt auch alles und der Motor läuft. Es ist nur ein Problem, der Motor dreht jetzt bis auf 2000 Touren hoch und sinkt nicht mehr unter 1500 Touren im Leerlauf. Woran kann es liegen , es wurde außer dem Riemen nichts geändert, der Motor zieht keine Luft ???
    Hoffentlich kann mir einer Tipps geben.
    Mfg
    :nachdenk:

• hmm....
    meiner ist auch bei 2000 gelaufen dann habe ich an der Platikstange mit gewinde drann die ist beim gaszug gedreht...und er ging runter auf 1000 das habe ich dann fest geklebt da sich das teile durch die vibrationen des motors wider hoch gedreht hat

• Haste die Steuerzeiten zu genüge kontrolliert ?
    Und stimmt die Markierung am Verteilerfinger wenn der Motor auf OT gestellt ist ?
    Zünding würde ich, wie Corrado45 schon sagt auch mal checken.

MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

• Ja, genau,
    an der Zwischenwelle versetzt man oft einen Zahn, weil die sich so leicht dreht.
    Das kann man aber durch Verdrehen des Verteilers wieder ausgleichen,
    wenn das so ist.

Grüsse, Steffen!

• kann man. aber dann muss man ihn zu viel verdrehn
    einfach das rad so stellen das die markierungen stimmen. dann muss man in der regel keine einstellung mehr vornehmen, sprich zzp und schliesswinkel.

MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!