Hallo,
hat sich jetzt schon einmal mit der Kaltluftzufuhr für den 57i Kit am VR6 befaßt und evtl. Fotos? Ich habe Klima und es ist wirklich eng!
Bis dann
Christian
Hallo,
hat sich jetzt schon einmal mit der Kaltluftzufuhr für den 57i Kit am VR6 befaßt und evtl. Fotos? Ich habe Klima und es ist wirklich eng!
Bis dann
Christian
Ich würde Luftschlitze in den Kotflügel, nen Loch in das 2. Blech machen und nen Trennblech zum Motor hin.
Hi,
ich überlege auch schon eine Weile, wie ich sowas bauen kann.
Paar Bilder wären nicht schlecht, übrigens würde mich auch interessieren, ob sich am Klang was geändert hat.
Also wenn da jemand Erfahrung hat, schreibt mal bitte!
Grüsse, Steffen!
habe ich auch gemacht, t4 schlitze danach einen flansch und zum motorraum abgeschottet, damit erkeine warme luft von da ziehen kann.
tomas
Und, merkst Du was davon??
Also meiner geht jetzt in der etwas kälteren Jahreszeit deutlich besser. Wie gesagt, habe keine Trennwand drin.
Und wie ist denn der Klang?
ob er besser geht kann ich dir nicht sagen, aber da er ja nun kalte luft bekommt statt warmer sollte es besser sein. der klang hat sich nicht wirklich verändert, ist mir aber auch ehrlich gesagt nicht wichtig.
tomas
Hmmm..
Also ich hab mir das so vorgestellt:
Aus Alu-Blech eine Trennwand basteln, die diese vordere Ecke kpmplett vom Motorraum abtrennt. Mit einem Gummiprofil an der Motorhaube abdichten.
Falls es irgendwie blechern klingt, vielleicht mit solchen Anti-Dröhnmatten nachhelfen.
Aber die T4-Lufteinlässe kann ich nicht einbauen, das passt zu einem völlig serienmässigen Corri nun wirklich nicht.
Der bekommt sicher auch so genug Luft, wie normal, beim Scheinwerfer.
Na, mal sehen wenn ich die Zeit irgendwann finde ....
Grüsse, Steffen!
Wenn das Blech vernünftig befestigt ist klingt das nicht blechern.
Seitdem ich die Schlitze drin habe, hört man beim "schnellen Gasgeben" noch nen kurzes Zischen, sonst hat sich da nicht groß was geändert...evt. 2db lauter oder so...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!