Fluoreszierende Folie

• Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade einen Weg, wie ich die Beleuchtung der Schalter möglichst brilliant hinbekommen ann. Dabei bin ich auf die Idee gekommen, die Folien herauszutrennen und durch UV-angeregte Fluoreszenzfolien zu ersetzen. Dann noch eine UV-Quelle dahinter, und schon würde die Folie von selbst leuchten. Nun meine Frage:
    Gibt es bereits UV-LEDs oder eine anderer kleine, verwertbare UV-Quelle? Mit den UV-Röhren komme ich da nicht weiter.

Grüße

Ralph

Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

• Ich hatte auch schon mal überlegt, das UV-Licht per Glasfaser von einer anderen UV-Quelle (zB die Tachobeleuchtung :coolsein: ) in die Schalter zu leiten, aber das ist zu viel Frickelei.
    Und ob es bereits IR-angeregte Fluoreszenzfolien gibt, glaube ich nicht, dazu ist wohl die Energie zu schwach.

Also, wenn wer nen einfall hat, woher man UV-Licht nehmen kann, wöre ich dankbar.

Grüße

Ralph

Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

• Hallo !

So wie ich weis gibt es UV LED's sind aber verdammt teuer ! Tja wenn Du willst such ich mal die Adresse der verkäufers !!!
    Muss es denn unbedingt UV sein !! Ich habe alles mit Superhellen LED's gemacht und sieht wirklich gut aus !

Gruss Roger

Einmal 92er VR6 :cblau: und einmal 93er VR6 :cschwarz: = :verliebt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!