• Hallo Leute,

der Lack von meinem Corri (moonlightblue) sieht so aus als wär jemand mit 1000er Schmirgelpapier drübergefahren. Naja, nich ganz so schlimm.
    Aber wenn die Sonne draufscheint sieht man die ganz feinen Kratzer. Is auf jeden Fall nicht schön. :heul:

Kann man die feinen Kratzer wieder rauspolieren ? Denn eigentlich ist es ja nur der Klarlack. Gibs da spezielle Mittel ?

Und was is besser. Handwäsche oder lieber doch die Waschanlage mit diesen Filzlappen ?

MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

• Hi,
    bei metallic Autos ist ja noch Klarlack drauf.
    Fahr mal zum Lackierer und frag ihm mal nach Schleifpaste.
    Mit der bringst Du die feinen Kratzer wieder raus.
    Aber beim ganzen Auto hast Du ganzschön was vor :eek:

Und .....nix ist besser wie handwäsche,aber bitte erst den groben Dreck mit dem Schlauch (Druckstrahler) runterspülen,sonst machst Du aus Deinem Schwamm ein Schmirgelpapier. :super:

Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

• Windy stimmt mein Lacker wollte damals bei nen anderen Auto das auch machen und zur Waschstr. hmm gibt da gude gründe warum man da nicht rein sollte.
    1.Lack
    2.Reperatur der Anlage den reinkommen ja aber wer hebt den den Wagen aus der rillen raus?
    3.Macht es mit der Hat bei Sonne doch richtig fun wenn dann die Nachbran anfangen wie bei mir aus dem Haus zu kommen und meinen müssen mir beim Putzen Feedback zu geben (Oh schöner Wagen,Der Motorraum das ist ja sauberer als im Wohnzimmer usw).
    Also immer schön mit der hand.

• Naja, blue wollt ja auch keinen Aufsatz schreiben. Und so lange man's lesen kann, ok. Ist ein bischen wie Lautschrift, das gibt dem Forum seine warme Atmosphäre.

Und jetzt bitte nicht anfangen von wegen Krise der geschriebenen Sprache oder so.

Schönen Abend

Ralph

Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

• Viel Spaß beim großflächigen Auftragen von Schleifpaste!
    Die selbe Wirkung erzielst du wenn du Sand nimmst...

Wenn dein Auto so aussieht wie du beschrieben hast dann lass ihn entweder polieren (das kostet zwar dann vielleicht so um die 70 Euro aufwärts, aber dafür hast du ein vernünftiges Ergebnis)!

Wenn du es selber machen willst nimm 3M Politur (rote Kappe, gibts bei guten Lackierbetrieben), ein paar Stofflappen (weiche) und 3 Stunden Zeit.

Danach Lackversiegelung mit Wax oder Teflonversiegelung. Mein Tipp: Technolit 3K Lackschutzversiegelung.

Keine watte, da trocknen die Kalkbestandteile der Politur drinn aus und sorgen so für einen unerwünschten "ich mach mir ein paar nette Kratzer ins Auto" Effekt.

OHNE Druck arbeiten, kreisende Bewegung...

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!