WOW. Da hab ich ja mit meiner Hartmann, alles in allem so ca. 1500-1600 Euro ziemlich hoch gegriffen. :eek:
Umfrage einer Schadstoffklasse!!!!
-
Dirk -
3. September 2002 um 14:56 -
Geschlossen
-
-
-
Naja, dafür ´ne echte Hartmann und damit bei weitergehenden Tunigmaßnahmen bestimmt einen besseren Wirkungsgrad dieser.
Aber ich hab da grad eine Vermutung: Vielleicht haben die den 2,0 und den G60 durcheinandergeworfen?? Ich hab die Email jetzt noch nicht gelesen weil ich auf der Arbeit bin. Aber zumindest gab es den 2,0 ja mit Euro 2 und auf dieser HP des Herstellers ließen sich die 2,0 G3 GTI-Motoren ja auch auf Euro 3 schlüsseln. Und der 2E oder ADY Motor ist ja der gleiche wie im Corri. Der AGG hatte dann glaube ich serienmäßig Euro3, gabs aber nicht mehr im Corri. -
So auch ich hab die Email bekommen, Danke. Da die Wunder ja hierbei kein Ende nehmen ist mir noch was aufgefallen. Du hast ja ´n ´89, also den 1H-Motor (oder 2H? Ich verwechsel das dauernd). Das Gutachten lautet aber nur für den PG, der -verbessert mich wenns nicht stimmt- erst ab 8/90 verbaut wurde. Somit dürfte der TÜV ihn erst recht nicht eintragen und umschlüsseln. Es ist zwar im Prinzip der gleiche Motor, aber normal wird das schon recht genau genommen bei den Eintragungen.
-
Patty
1H oder 2H Motor im originalen 1,8 Liter G60??
Der G60 Motor wurde nur mit PG-Motor verbaut und dies im Corrado, Golf und Passat!
Ich muß es ja Wissen und bin ja nicht umsonst mit meinen Corrado über 10Jahren zusammen
[ 05 September 2002, 09:44: Beitrag bearbeitet von: Red-Angel ] -
Hey, ich will nicht ausschließen das Du recht hast. Aber der Motor mit 1760ccm ist doch der den es auch im Rallye-Golf gab und 1H oder 2H hieß. So wurde es mir zumindest vor Zeiten erzählt. Denn da die Motoren ja sogar einen anderen Hubraum haben (1781 zu 1760) haben sie mit Sicherheit auch einen anderen Kennbuchstaben. Und meiner hat 1760ccm, genauso wie jeder Corrado bis 8/90. Danach dann 1781ccm
-
-
Also, ich hab einen 89er und im Schein steht 1760 und in wirklichkeit 1781
-
Mein 2.0i hat Euro2 durch TwinTec!
-
Wieso in Wirklichkeit 1781?? Woher willst Du das wissen? Das hat doch ´n Grund das die "frühen" 1760 haben.
-
Kolbenhub mal Zylinderdurchmesser mal 4
[ 05 September 2002, 14:14: Beitrag bearbeitet von: Red-Angel ] -
patti
Ich hab das Ergebnis: 1,780875 Liter Hubraum haben die PG-Motoren ohne Übergröße -
-
Das der PG 1781ccm hat ist mir klar, warum sollte er sonst so angegeben sein. Wir haben aber keinen PG mit unserem 1760ccm G60. Könnte uns nicht mal ein wirklicher Motorspezialist hier aufklären wer recht hat?? Gab es nun zwei MKBs oder nicht?
-
Patty
Also, ich hab einen PG-Motor und hab sogar bei meinen Bekannten geschaut, denn er hat einen von den ersten Corrado G60, der hat auch PG
Schau doch mal auf dein Motoblock -
OK, langsam bin ich überstimmt. Ich schau auch morgen mal...
-
Patty
1H-Motorblock haben teilweise nur die Syncro G60
Hab Meister beim VW nachgefragt und er hat dann nachgeschaut, anschließend mir dies bestätigt -
Danke Dir!! Aus dem Grund dachte ich auch das die ersten Corris diesen Block haben weil der Syncro G60 bzw. Rallye ja auch 1760ccm hatte. Das war damals auf Homologationsgründen (??) für den Rallyesport hab ich inzwischen rausgefunden.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!