Hallo, Ich wollte mal fragen wie man an Lachgas rankommt.
Als ich hier in Lüneburg bei der Firma Airproducts (örtliche Gasfirma, ziemlich gross) angerufen habe sagten die mir, dass man entweder einen Apothekerschein benötigt, oder eine Bescheinigung aus dem Motorsport. Es ist also nicht so einfach an das Zeug ranzukommen. Ausserdem ist es ziemlich teuer. Eine 37,5 kilo Flasche kostet 200-250 €. Ist das der normale Kurs? mfg Felix
NOS-Lachgasbefüllung
-
-
-
stimmt lachgas ist ziemlich teuer, es wird auch irgendwie unterschieden zwischen mdizinischen und technischen gasen... Bei uns kriegste Lachgas sogar in einem Baumarkt, aber nur auf bestellung. Weiß aber auch nicht, was da für voraussetzungen erfüllt werden müssen.
tomas
-
voraussetzungen sind ganz einfach:
Lachgas fällt unter das BtMG (Betäubungsmittelgesetz), das heißt, man benötigt eine Erlaubnis des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte, wenn man damit Handel treiben will
Ausnahmen: Ärzte, Zahnärzte oder Tierärzte
Regelungen für die Einfuhr, Ausfuhr und Durchfuhr finden sich im § 11 BtMG, für die Abgabe und den Erwerb im § 12 BtMG
Verschreibung und die Abgabe auf Verschreibung regelt § 13 BtMG
Die Lösung könnte §16 BtMG bieten: Vernichtung von BtM
"der Eigentümer von nicht mehr verkehrsfähigen BtM hat diese auf seine Kosten in Gegenwart von zwei Zeugen in ener Weise zu vernichten, die eine auch nur teilweise Wiedergewinnung der BtM ausschließt sowie den Schutz von Mensch und Umwelt vor schädlichen Einflüssen sicherstellt. Über die Vernichtung ist eine Niederschrift zu fertigen und diese drei Jahre aufzubewahren"
also, rein in die Pulle, auf die Viertelmeile damit und in Gegenwart von Zeugen durch den Motor jagen
die gefahrene Zeit ist festzuhalten und für drei jahre zur Vorlage aufzubewahren
-
hi, du mußt dir auch technisches lachgas da rein hauen, nicht medizinisches. frag nach technischem lachgas. bekommst du in fast jeder firma die gase vertreibt.
mfg kevin
-
wie lautet denn die Bezeichnung von techn. Lachgas?
welchen Anwendungsbereich bzw. Nutzerkreis sollte denn das techn. Lachgas haben?
wenn das so einfach wäre, wunderts mich aber, dass alle Abfüller nach dem Apothekerschein fragen
-
-
Ja, das Problem ist: entweder Apothekerbescheinigung oder Unbedenklichkeitsbescheinigung wegen abfüllen aus dem Motorsport.??? Muss mich noch mal erkundigen. Habt ihr genaue Preisangaben? Wer hat Nos schon im G60 von euch? mfg Felix
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!