Hallo,
ich möchte das endlich mal mit den reifengrössen lernen.......ich habe es bisher nie verstanden oder kapiert....
kann mir das endlich einmal so erklären, dass es auch ein grundschüler kapieren würde.....-)
danke!!
b.
Hallo,
ich möchte das endlich mal mit den reifengrössen lernen.......ich habe es bisher nie verstanden oder kapiert....
kann mir das endlich einmal so erklären, dass es auch ein grundschüler kapieren würde.....-)
danke!!
b.
Wenn du es noch nicht gelesn hast:
die erste Zahl ist die Reifenbreite in mm, z.B. 205
die zweite Zahl ist ´die Reifenhöhe im Verhältniss zu Breite z.B. /50 bedeutet 50 % von 205mm
die dritte Zahl ist der Innendurchmesser des Reifens, der gleich dem felgenaussendurchmesser ist, Angabe in engl. Zoll z.B. 16 Zoll
Der Duchstabe danach ist der Geschwindigkeitsindex bis wohin der Reifen zugelassen ist, z.B. V bis 240 km/h
danke an alle! werde ich gleich mal anschauen......
ach, kurz noch: die breite ist abhängig von meinem auto (kotflügel) oder aber von der felge? kann man verschiedene felgengrössen mit mehreren reifenbreiten fahren?
Ja, man kann auf einer Felgenbreite meist verschiedene Reifengrößen fahren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!