Hallo ! Habe mal eine frage an euch! Ich würde gerne meinen Corrado umabuen . Ich würde es gerne selber machen und habe mich schon erkundigt doch irgendwie waren die beratungen bis jetzt net so toll . Einige Firmen sagen leider darüber nicht viel aus . Desweiteren wollte ich dem Kabelbaum und das steuergerät des 16 V drinnen lassen geht das ?? Und dann wollte ich schon ne grosse Ansaugbrücke drauf lassen ??? Wer hat von euch so erfahrungen??? Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar .
16 V Turboumbau
-
-
-
Hallo,
Ich hab mich mal dafür interessiert, habs dann aber nicht gemacht.
Die KE-motronic und die 50mm Ansauger kannst du lassen, die meisten Firmen blocken beim 9A ab weil sie keine Ahnung haben von der KE-Motronic, beim Golf III 16v trauen sich die meisten schon drüber, dieser ist aber bis auf steilere Nocken und der Digifant identisch.
Da gäbe sogar einige Kits: http://www.matrixmotorsports.com/products/16vturbokits.phpGrüsse
Markus -
Danke für die schnelle Antwort .. jetzt versuche ich nur noch das Englisch zu übersetzen ... Hattest du da schon mal nachgefragt wegen Tüv etc ?? Und wenn das mit der ke Jetronik geht wäre es doch super gut .
-
Hallo,
Nein wegen Tüv hab ich nichts gemacht, weil das bei uns in Ö eh nicht machbar wäre, bei uns gilt beim Motorentypisieren nämlich nicht die Abgasnorm+Geräuschnorm aus dem Baujahr des Autos sondern die momentan aktuelle und das wäre mit den 9a nicht zu machen gewesen, drum hab ichs dann nicht mehr weiter verfolgt.....
Grüsse
Markus -
Hi,
Bis ca. 270 PS kannst Du mit der KE Motronik fahren, dann is Sense, natürlich plus einigen Motoränderungen.
Orig. 16V Brücke is OK, geht nur oben nicht mehr so gut wie, als wenn Du ne kurze Turbobrücke drauf hast.
Turbolader entweder nen K04, K24 mit ext. WG oder nen Garrett T3/T4.
usw.usw....Tip mal in die 16V Turbo ein, da wirst schon einige Sachen finden.
MFG Alex
-
-
okay danke alex .Ich hoffe das ich was finde doch leider ist das alles irgendwie net so einfach wenn man es selbst machen will . Und ein anderen will ich sicerlich nicht an mein auto lassen das kann sogar ein ferrarie meister sein
-
Hallo,
Wahrscheinlich bist du günstiger und besser dran wenn du einen 1,8 T einbaust. Der ist gut zu tunen und entspricht einer hohen Abgasnorm. Kommt drauf an wie hoch du hinaus willst mit der Leistung, aber den 150PS 1,8T tragen sie sogar bei uns in Österreich ohne irgendwelche Auflagen problemlos ein.
Grüsse
Markus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!