Hi Leute,
kurze Geschichte!
Als mein Corrado vor einem halben Jahr auf Xenon-licht umgerüstet wurde, dachte ich mir, kannst ja auch gleich die Streuscheiben neu machen, da sie auch schon 13 Jahre alt, und halt nicht mehr so klar waren.
Also bei VW bestellt und auch bekommen. Nach ca. 3 Wochen viel mir dann das erste mal auf, als ein Freund mich darauf ansprach, dass das linke Glass im Hauptscheinwerfer sehr dunkel und grünlich schimmert.
Da habe ich mir das mal näher angeschaut, und er hatte Recht.
Gut, da ich durch kleinen Problemen mit dem Xenon erst mal wieder auf "normal" Licht umgebaut hatte, bin ich also mit dem sehbaren leicht grünlichen Scheinwerferglas durch die Gegend gefahren.
nun kommt es!!!
Hält mich doch letzte Woche die Polizei an, und fragt mich, warum mein Scheinwerfer (nur der linke) getönt ist!
Da habe ich sie nur noch angeschaut mit einem ganz großen Fragezeichen!
So, ich nun zu VW, und habe es den mal auf den Tisch gehauen. Auch da nur Gelächter .....
Mein Problem ist nur, die Polizei fand es offenbar nicht lustig, abgesehen davon, dass es ihnen egal war mit den vorderen getönten Scheiben und so, nur das hat sie gestört, und ich muss sagen mich stört es auch!! Fällt besonders bei einem hellen Auto doch gut auf.
So ich also bei VW für knapp 32Euro (eine Frechheit :mad: ) ein neues linkes Glass bestellt. Was kommt aus dem VZ? Genau, ein grünes Glass.(Kotzsmilie)
Die scheinen da nur noch grüne linke Gläser zu haben, toll, ich will aber ein weißes, wie die Rechte Seite, was kann man da machen? So ein Hals! :mad:
[ 26 Juli 2002, 14:24: Beitrag bearbeitet von: DGM-Corrado ]