• nabend leutz

hab mal ne frage zum Zoll (da die hier bei uns abends ganz schön nerven.
    darf der zoll wenn er mich anhält von mir verlangen das ich meinen kofferraumausbau auszubauen habe (zwecks drogensuche usw.). oder ihren blöden kötter in meine innenausstattung austoben darf?
    oder kann ich so was verweigern?

micha

• Hallo Micha

Verweigern kannst Du das ganze schon, nur nehmen Sie dann an dass Du etwas zu verbergen hast...also wirst Du es trotzdem früher oder später zeigen müssen. Aber den ganzen Kofferraumausbau müssten Sie soviel ich weiss eigentlich selber rausbauen...und wenn Sie es nicht wieder einbauen kannst Du das Einbauen verrechnen. Hat ein Kolleg von mir auch gemacht als Sie im im ganzen BMW die Sitze rausgenommen haben und wieder schlecht reingebaut haben.

Aber eben, dass Du selber das ganze rausnehmen musst, ist mir neu... Kann mich aber auch täuschen.

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

• Meinem Bruder haben sie das Amaturenbrett und die Türverkleidungen abmontiert und natürlich nicht wieder zusammenbauen können deshalb ist er in die Werkstatt hat nen Kostenvoranschlag + Defekte Teile (wo vorherschonkaputtwaren) machen lassen an die Behörde geschickt geld bekommen und in ordnung wars.

Aber nur zur Info ich würde bei einer aufforderung mein Auto nie selber zerlegen den wenn ich was kaputt mach dabei muss ichs selber zahlen die Cops/Zöllner sind dafür versichert wenn sie was kaputt amchen

• So bald die einen „Verdacht“ auf Drogen haben, dürfen sie dein Auto komplett durchsuchen! Und einen „Verdacht“ können sie immer haben!!
    Denn ich habe es mal verweigert und gesagt ich will das nicht, und das dürfen sie auch nicht! Darauf hin sagten sie, dass sie es dürfen wenn sie einen „Verdacht“ haben! Dann grinst er mich total hinterfotzig an der ***** , und sagt: "Ich glaube, da sind Drogen im Auto!" Das heiß er hat einen Verdacht, daher darf er alles durchsuchen!!!

Mir ist auch mal was blödes passiert bei eine Kontrolle:

Ich musste mal meinen Luftfilterkasten zerlegen, weil die lustigen Menschen noch nie was von einem G-Lader gehört haben, und daher gemeint haben der Sound kommt von einem offen Luftfilterkasten.
    Na ja, beim zerlegen haben die mir zugeschaut und mit der Taschenlampe geleuchtet. Dann war alles o.k. und die sind wieder gefahren. Und ich stand dann da im Dunkeln OHNE LICHT!!
    War das ein Geschiss bis ich es wieder blind zusammengebaut habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!