welche Ansaugbrücke

• Hallo, will mir eine Ansaugbrücke kaufen und dann polieren. Bei ebay werden ja jede menge angeboten. Ich weiss aber nicht welche ich nehmen soll. Habe einen US-Corrado, also 2,8 Liter. Wenn ihr hier mal schaut steht die Nr. 021 133 223 K drauf

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1750138843

Die Nummer gibt es aber bei VW nicht es gibt nur vollgende:

021 133 202 D für 2,9 Liter
    021 133 202 F für 2,8 Liter

und dann gibt es noch ein andere für 2,9 Liter ich glaube ab 1994 die kostet dann bei VW fast 100 Euro mehr, warum was wurde geändert ???

[email='chris_claudi@t-online.de'][/email]
    US-VR6 Modell '93, Vollausstattung
    CSS #10

• Hallo,

pollier doch die die du drauf hast. Bei US kenn ich mich nicht so aus. Aber der Unterschied zw. 2,8 und 2,9 ist der, daß die 2,8 am anfang etwas verjüngt ist (engerer luftdurchlass als bei 2,9). Bei den 2,8 ist außerdem die Drosselklappe enger gebaut (von oben nicht sichtbar aber wenn man rein schaut sieht man es).
    In der Regel gilt: Mehr Luftdurchlass, mehr Leistung. Dabei spielen allerdings auch noch andere Komponenten ne Rolle wie z.B. Ventilsteuerung, Zylinderhub...

Gruß
    vr6loki :winking_face:

[ 22 Juli 2002, 23:23: Beitrag bearbeitet von: vr6loki ]

• vr6loki habe vorher bei ebay eine neue um 41,50 Euro ersteigert, ist dann bestimmt eine 2,8 er.

Einige sagen es gibt keine Mehrleistung wenn man eine 2,9er auf einen 2,8er Motor baut und auch stec-tuning sagte es spielt keine Rolle, da sie sowieso bearbeitet wird

[email='chris_claudi@t-online.de'][/email]
    US-VR6 Modell '93, Vollausstattung
    CSS #10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!