Wer fährt eine Hartmann-Anlage?

• Hi,
    fährt hier jemand ´ne Hartmann Anlage ab Kat ? Wisst Ihr welchen Durchmesser die Auspuffanlage hat, auf der Webseite steht leider nix? Bin noch am überlegen ob Bastuck oder Hartmann. Die Bastuck hat 63,5mm, wenn die Hartmann genauso viel hat oder sogar noch mehr würde diese wahrscheinlich kaufen. Gibts sonst noch Hersteller die große Durchmesser für erschwingliches Geld herstellen?

Gruß

• Hartmann?? Ich hier.... (war ja klar oder?? :peinlich: )

Bei Hartmann Komplettanlagen gibt es zwei Rohrdurchmesser, einmal 63,5 mm für den G60 und einmal 70 mm für den VR6 und 16V. Für den 2,0er haben die beim Corrado leider nix im Lieferprogramm. Müsstest also per Einzelabnahme dann abnehmen lassen....

Gruß
    Stefan

• 70 mm hört sich gut an... :grinning_squinting_face:

Mit der TÜV-Abname ist das wegen des 1,8T sowieso so ´ne sache :confused: ....muss ich bei Hartmann mal Anrufen...

Corrado45
    Wie, du hast im Schlafzimmer die Anlage liegen und nicht eingebaut??? Willst du Anlage verkaufen oder bist du noch nicht zum Einbau gekommen?

Stefan
    Bist du mit Qualität und Klang zufrieden?

• Wenn ich mit Hartmann nicht zufrieden wäre hätte ich selber keine drunter und würde diese auch nicht weiterempfehlen.

Über die Qualität muss man nicht streiten, das sieht man wenn man sie in Händen hält. Stabil aus Edelstahl gebaut und schwarz pulverbeschichtet. :super:

Klang ist bei jedem subjektiv was dem einen zu leise ist, sieht der andere schon ganz anderst. Meine persönliche Meinung: Im kalten Zustand relativ ruhig aber ein bisschen tiefer als die Serienanlage, wenn sie warmgefahren ist ein schön sonorer, ja sagen wir tiefer brummeliger Sound ohne dabei aber allzu aufdringlich zu sein. Fazit: Jederzeit wieder. :super:
    Kannst auch ruhig mal in die Suchfunktion Hartmann eingeben, da wirst mit anderen Meinungen zu Hartmann fast zugeschüttet.

Demnächst mach ich übrigens wieder eine Sammelbestellung hier im Forum wo man über 15% sparen kann. :winking_face:

Gruß
    Stefan

• Der Durchmesser hat mich überzeugt, Lautstärke und Klang sind natürlich Geschmackssache...ich hab mir mal eine Hartmann auf einem 3er Golf 2.0 8V angehört-> sehr dezent und schön Tief ohne "nervig" zu klingen :grinning_squinting_face: . Ausserdem sieht das Endrohr einfach nur :1luvu: aus. Das mit der Sammelbestellung hört sich gut an... :grinning_squinting_face: . Wann wird das ungefähr sein? Kann ruhig noch ein wenig dauern, da mein Auto-budged im moment ziemlich im Keller ist :face_with_rolling_eyes: .

Gruß

• Ich sehe wir liegen auf einer Linie.... :winking_face:

Termin für die Sammelbestellung ist noch nicht ganz fest, ich denke das ich sie ab Anfang August bis ca. Ende August laufen lasse.

Gruß
    Stefan

[ 22 Juli 2002, 15:22: Beitrag bearbeitet von: Stefan Schwenk ]

• @ Stefan

da bin ich im Urlaub, also muss ich vorher noch bestellen, vergiss mich bitte nicht. Was ich brauche weisst du ja schon lange, wir habe ja schon ausführlich gemailt

[email='chris_claudi@t-online.de'][/email]
    US-VR6 Modell '93, Vollausstattung
    CSS #10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!