Hartmann Bi- Sound für 16V & VR6

• Hallo Ihr.

Spiele :sonne: seid ein paar Tagen mit dem Gedanken, mir eine Anlage für meinen 16V zu holen.
    Leider gibt es für den Corri nichts was mir echt gut gefällt.

Hab vorhin mit der Firma Hartmann-Motorsport gesprochen, die haben eine Big-Bi-Sound Anlage für den 16V und VR6 in bearbeitung.
    Das Teil ist echt der Hammer-ein rohr auf jeder Seite(oval).
    Das Gutachten für beide Modelle gibt es schon, leider noch keine passende Abdeckung für die Heckschürzenaussparung.
    Muss man ja leider aussägen.
    Ist aber laut Hartmann ab ende August,anfang September lieferbar.

Werde auf alle Fälle auf das Teil warten!
    Lohnt sich bestimmt!

• also wenn man eine komplettanlage von Hartmann hat dann bräuchte man nur den Endschalldämpfer wechseln ? ?
    Oder sehe ich das falsch ?
    Sieht ja stark aus bin aber mal gespannt wie es passt.
    Ob das vom klang auch noch was bringt ?

MFG JOHN

VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

• Da mich das ganze natürlich auch interessiert habe ich schon vor längerem mal mit Hartmann gesprochen, Ergebnis:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Tag Herr Schwenk,

ja es ist richtig, daß wir momentan in der Entwicklung dieser BigBi-Sound-Anlage sind. Preise stehen noch nicht fest, da der TÜV erst letzte Woche sein OK gegeben hat. Wir werden Sie zu gegebener Zeit über die Preise in Kenntnis setzen.

Mit freundlichem Gruß

Tobias Fuchs
    Hartmann Motorsport</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wichtig ist dabei das Wort "BigBi-Sound". Big beschreibt bei Hartmann einen Rohrdurchmesser von 70 mm, Bi-Sound das es ein zweiflutiger Endschalldämpfer ist. Passt also vom Rohrdurchmesser her nicht auf die Hartmannanlage vom G60 da die nen Rohrdurchmesser von 63,5 mm hat. Man könnte zwar mit einem Reduzierstück arbeiten, allerdings kommt das wieder auf das Gutachten drauf an für welche Motorkennbuchstaben der ESD freigeben wird.

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!