Lustige Story zum Thema Reifen

• Hi

Ich habe gestern was erlebt, dass mir schon ein bisschen Fragezeichen im Kopf bescherte.

Habe für teures Geld die Reifen 215/35/16 für 9x16" Felgen bestellt und erhalten.

Gestern wurden die Reifen auf die Felgen aufgezogen bzw. sollten aufgezogen werden. Dann hies es nach zahlreicher vergeblicher Mühe: Die gehen net drauf, die Maschine streikt bei diesen Reifendimensionen.
    Fazit: .... 2 Kratzer von ihm in den neuen Felgen und Reifen war noch nicht drauf :frowning_face:
    Antwort des Pneuhauses: Ach...ich bestell dir neue Reifen 215/40/16, die 215/35/16 nehm ich zurück und es kostet dich nur 30 Euro Umtauschgebühren! :mad: Die Kratzer sind ja nicht so tragisch. Felgen verkratzen eh wenn man fährt damit. :mad:

So ein A****! Schliesslich hat er mir das Zeugs verkauft, wenn er es nicht montieren kann ist das doch nicht mein Problem. Also zahle ich doch keine Umtauschgebühren! Und wenn er Kratzer macht ist das ebenso nicht mein Bier! Stehe doch nicht für seine Fehler gerade!

Nachdem ich heftig auf den Tisch geklopft habe, sieht die Lage so aus: Neue Reifen 215/40/16 ohne Umtauschgebühren, sogar noch Geldrückgabe da dieses Format viel billiger ist. Und die defekte Felge wird getauscht. Wenn man sich heutzutage nicht wehrt, wird man überall beschissen :frowning_face:

PS: Für alle die sagen 215/35/16 kann man auf 9x16 Zoll Felgen locker montieren, sage ich nur: Joo...würde schon gehen, es war einfach ein unfähiges Pneuhaus.
    Aber hab eingesehen,dass es eh sinnvoller ist einen 40er Querschnitt zu fahren. Optik ist nicht alles! Fahrbar sollte es auch noch sein!

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

• :lachen2:

oh silver..... aber es stimmt man muss sich wehren.... sonst heisst es noch, ja altes auto.... und so zeugs.....

wie lange darfst du nun auf den ersatzfelgen warten? welches pneuhaus war das? will mir meine evtl zukünftigen felgen nicht ruinieren.... :liebe:

• Ich sage lieber nicht welches Pneuhaus, will nicht noch Ärger mit denen bevor die neuen Reifen da sind. :)
    Aber aus dieser Region ist eh keiner hier im Forum, also kaum Gefahr.

Wielange es dauert bis die Ersatzfelge da ist steht in den Sternen. Auf die eigentlichen Felgen habe ich 12 Wochen gewartet. :frowning_face:
    Der Händler meinte aber, er müsse sie von Deutschland importieren da sie nicht am Lager seien. Liefertermin trotzdem anfangs nächster Woche. Wer's glaubt wird selig. :lachen2: Ich hoffe es klappt bis zum VW Treffen in Baden-Dättwil. :sonne:

MfG
    Christian

• Hi Pluto

Naja...ob er toll wird ist Ansichtssache. Für einen ist der Corrado eine alte Kiste und für andere ein Liebhaberobjekt. :)

Ich habe Freude am Auto,da ich es aus fast schrottreifem Zustand wieder aufgewertet habe. Die Arbeit sieht man halt einfach nicht so. OliVR6 hat ebenfalls schon gemeint er sei gespannt auf meinen Corri,aber da muss ich euch enttäuschen. Das meiste ist Serie,halt einfach erneuert,weil der Vorbesitzer keine Sorge zum Auto getragen hatte.
    Es gibt noch viiiiiiel zu tun bis er anständig aussieht, aber ich habe vor ihn nach der Montage der Felgen wenigstens wiedermal ein bisschen mehr zu bewegen.

Und wie ich über den CC Schweiz denke? Sicher eine gute Sache, aber ob ich Mitglied werde weiss ich noch nicht. Hängt vorallem davon ab wie es mit dem Corri weitergeht und obs zeitlich drinliegt. Was bringt mir ein Club wenn ich keinen Corri mehr habe oder nie erscheinen kann?! Aber ich denke schon, dass es klappt :sonne:

MfG
    Christian

• Naja das waren ja wirklich Nullblicker aber was solls hat sich ja doch noch geklärt.
    Wir sind extra mal nach Frankreich gefahren um Reifen montieren zu lassen denn die mußten drauf gesprengt werden. Also nicht direkt gesprengt weiß jetzt aber auch nicht wie es heißt. Mußte auf jeden fall mit einemmal ein riesieger Druck aufgebaut werden damit sie überhaupt draufgehen.

• Naja das waren ja wirklich Nullblicker aber was solls hat sich ja doch noch geklärt.
    Wir sind extra mal nach Frankreich gefahren um Reifen montieren zu lassen denn die mußten drauf gesprengt werden. Also nicht direkt gesprengt weiß jetzt aber auch nicht wie es heißt. Mußte auf jeden fall mit einemmal ein riesieger Druck aufgebaut werden damit sie überhaupt draufgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!