Hi
Ich habe gestern was erlebt, dass mir schon ein bisschen Fragezeichen im Kopf bescherte.
Habe für teures Geld die Reifen 215/35/16 für 9x16" Felgen bestellt und erhalten.
Gestern wurden die Reifen auf die Felgen aufgezogen bzw. sollten aufgezogen werden. Dann hies es nach zahlreicher vergeblicher Mühe: Die gehen net drauf, die Maschine streikt bei diesen Reifendimensionen.
Fazit: .... 2 Kratzer von ihm in den neuen Felgen und Reifen war noch nicht drauf
Antwort des Pneuhauses: Ach...ich bestell dir neue Reifen 215/40/16, die 215/35/16 nehm ich zurück und es kostet dich nur 30 Euro Umtauschgebühren! :mad: Die Kratzer sind ja nicht so tragisch. Felgen verkratzen eh wenn man fährt damit. :mad:
So ein A****! Schliesslich hat er mir das Zeugs verkauft, wenn er es nicht montieren kann ist das doch nicht mein Problem. Also zahle ich doch keine Umtauschgebühren! Und wenn er Kratzer macht ist das ebenso nicht mein Bier! Stehe doch nicht für seine Fehler gerade!
Nachdem ich heftig auf den Tisch geklopft habe, sieht die Lage so aus: Neue Reifen 215/40/16 ohne Umtauschgebühren, sogar noch Geldrückgabe da dieses Format viel billiger ist. Und die defekte Felge wird getauscht. Wenn man sich heutzutage nicht wehrt, wird man überall beschissen
PS: Für alle die sagen 215/35/16 kann man auf 9x16 Zoll Felgen locker montieren, sage ich nur: Joo...würde schon gehen, es war einfach ein unfähiges Pneuhaus.
Aber hab eingesehen,dass es eh sinnvoller ist einen 40er Querschnitt zu fahren. Optik ist nicht alles! Fahrbar sollte es auch noch sein!