Klimaanlage Nachrüstbar? Wo?

• Hallo Ihr

Hab es bei diesen Temperaturen echt satt ohne Klima zu fahren.
    Bin gestern mal zu meinem VW-Händler gegangen und habe nachgefragt, ob es evtl. eine Nachrüstklima für meinen 16 V gibt.
    Aussage der Werkstatt "Für dieses Auto nicht erhältlich" - Danke

Möchte Euch hiermit mal fragen, ob Ihr vielleicht ne Ahnung habt, ob es irgendwo einen Klimanachrüstsatz für den Corri gibt, oder ob ich für immer schwitzen muss.
    Vielleicht habt Ihr ja nen heißen Tip für mich.

Vielen Dank

• Hi,

so teuer scheint das gar nicht zu sein. Gestern war ich beim Schrotthändler und habe nebenbei mal nach einer Klimatronic vom Passat 35i gefragt, ohne wirklich vor zu haben, eine zu kaufen. Ich will meinen Corrado im September lackieren und habe deswegen eh alle Hände voll zu tun.

250€ will er dafür, komplett mit allen Sensoren, Leitungen, Bedienteil, Lüftung, Kompressor, Kühler, ....
    Grübelgrübel ... her damit!!!
    Wenn ich Glück habe, ist es am Freitag so weit, daß ich sie abholen kann.

Er meinte, er wäre froh, wenn die gleich weg käme. Unbefüllt sollte die eh nicht lange rum liegen ohne Schaden zu nehmen.

Ist zwar nicht ganz ohne, das ganze Gerödel selbst einzubauen, aber mir persönlich lieber, als 1.500€ in der Werkstatt für eine ungeregelte Klima abzudrücken. Bedienteile gibt's übrigens regelmäßig bei eBay. Würde mich wundern, wenn man die nicht in Ruhe auf blaue LEDs umrüsten könnte, um dann einfach das alte Bedienteil gegen das modifizierte blau beleuchtete auszutauschen.

Und wenn's nicht funktionieren sollte, kann man die Teile bei dem Preis sicher irgendwo an den Mann bringen, ohne rote Zahlen zu schreiben.

Gruß
    Holgi

Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!