Digifant im 16V

  • Habe vor meinen Motor auf Turbo umzurüsten. Wollte das Ganze allerding langsam anfangen. Deshalb wollte ich erstmal den G60-Baum samt Digifant verbauen. Wies dann mit der Leistung aussieht ist erstmal egal.
    </font>

    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wie arbeitet die Digifant. Spritzt die in Abhängigkeit vom Druck ein? </font>
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Welche Ventile kann ich dann nehmen? Die vom G60?</font>
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Und wie siehts aus mit dem Kabelbaum. Passt der soweit rein, ohne die Drucksensoren?</font>
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Kann das Steuergerät dann überhaupt "arbeiten"?
      </font>

    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Hoffe nur, dass ich jetzt keinen auf den Deckel kriege, falls ich hier irgendwie nen Denkfehler habe. :spineyes:

    [ 29 Juni 2002, 01:08: Beitrag bearbeitet von: Tommynokker ]

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

  • Ist ja nicht schlecht, aber ohne Ladeluftkühler kann das ja wohl nicht ganz klappen oder? Zudem reicht mir die Leistung nicht ganz aus. Wenn ich mir schon die Arbeit mache, dann soll danach auch wirklich ne Veränderung zu spüren sein. Evtl. ja Stage 2 oder 3, aber da steht ja noch nicht viel.
    Wäre nett wenn trotzdem noch jemand tips zur Digifant hätte.

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

  • die Digifantanlage läuft auch ohne G-Lader prima...
    Kannst also auch ohne Druck fahren.
    Musst halt die Einspritzventile tauschen,da kannst die vom G60 nehmen,brauchst aber dann noch den Benzinverteiler,den du am Besten selbst baust.
    Dann kommt davor noch der Benzindruckregler.
    Den Kabelbaum kannst komplett vom G60 übernehmen.
    Den "Druckschlauch" zum SG lässt halt einfach noch ab.


    mfg mIcHa

  • Und wie baue ich mir diesen Benzinverteiler? Macht das nicht die Einspritzleiste?

    [ 30 Juni 2002, 11:14: Beitrag bearbeitet von: Tommynokker ]

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

    Automatische Anzeigen

  • die Leiste vom G60 passt leider nicht,da dort der Abstand der Einspritzventile anders ist !
    Such mal im G-Lader Forum,da lief nen Topic über einen 16VG60 Umbau,da war genau das auch ein Thema.


    mfg mIcHa

  • Stimmt ja! Ich Idiot! Die vom TT passt aber. Sind die vom 180PS und 225Ps Motor gleich? Eine der beiden passt. Hab ich schon gesehen.

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!