Kosten für Motorüberholung VR6?

  • Morgen,


    weiß jemand vielleicht bescheid was es kostet aus meinen alten VR Motor ein neu generierten zu machen?
    :keinplan:

    Gruß
    Mr-Steini


    KW Gewinde - alles eine Frage der Einstellung...

  • hi,


    das lohnt sich kaum, da ne at-maschine erstens billiger und zweitens nicht so viel arbeit macht.....da komplett einbaubar. logo!
    frag mal bei sls nach. der hat at-maschinen (2,9 und 3,0 Liter) habe eine drin (17 tkm) und bin voll zufrieden!
    kosten......so um 2700€ + 500€ einbau bei sls


    denke das ist auch nicht teurer als ne komplettüberholung deiner maschine! und pass auf....gerade im motorüberholbereich gibts viele scharlatane. also aufpassen!
    hier der link zur homepage:http://www.sls-g-lader.de/ohneframes/Ueberuns/
    cu
    reiner vr6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Hi! Bei VW bist du ca.750 € nur für Kopfdichtung, Steuerketten, Steuerkettenführungen, Kettenspanner und Kuppling dabei. Dann kommen noch Simmerringe, ölpumpe, Kurbelwellenlager, Kleinteile usw. dazu. Ich schätze mal, dass du 1000-1200€ hinlegen musst. Nur für die Teile. Dann kommt noch Motor a+e (9Std.) und die Umbauaktion dazu. Bei einem Stundenverrechnungssatz von 75€ kommt schon was zusammen.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • jepp Steag....


    denke auch, nur neue dichtungen, steuerkette etc. bringens nicht. das steht in keiner relation zum ausgegebenen geld.
    at-maschine rein.neue kupplung und ruhe ist. meine meinung.
    alles andere sind nur halbe sachen die ne menge kohle kosten aber effektiv auf dauer wieder reperaturen mit sich bringen.


    cu
    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!