Dicke Öltropfen unter dem Auto wenn er steht! Hilfe!

  • Mir ist vorhin aufgefallen das auf meinem Parkplatz, auf dem ich immer stehe, einige Öltropfen sind. :confused:



    Als ich dann so 20 min. nachdem ich mein Auto abgestellt hatte (war vorher auf der Bahn) wieder raus bin habe ich dann auch zwei 5 Markstück grosse frische Öltropfen entdeckt nachdem ich ihn ein Stück zurückgeschoben habe :errrr: Also sind die ganzen Flecken Öl definitiv von mir...


    Sind ziemlich mittig rausgetropft, wenn man direkt vor dem Auto steht


    Habe jetzt mal Zeitung drunter gelegt. Habe vor das Auto am Wochenende mal auf die Grube von einem Freund zu fahren.


    Wie finde ich am schnellsten und sichersten raus wo das Öl rauskommt?
    Was für Möglichkeiten gäbe es denn überhaupt? Ölwanne? Zylinderkopfdichtung? Öldeckel?



    Bitte gebt mir möglichst viele und ausführliche Tips damit ich das schnell abstellen kann!
    Der Motor hat jetzt 92500 km runter...


    Oh mann, das kotzt mich an! :heul2:


    Hoffe das es kein Prob ist das es ein Golf ist!
    THX :super:

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • Ist vermutlich der Öldruckschalter defekt!
    Mein Tipp: Lass erst mal ne Motorwäsche machen, damit man genau sehen kann, wo das Öl her kommt.
    Unbedingt sofort Ölstand überprüfen, ggf. nachfüllen... und ab in die nächste Werkstatt. Der Schalter selbst ist nur Pfennig (Cent)-Kram, deswegen: lass Dich in der Werkstatt nicht abzocken! :winkewin:

  • MOTORWÄSCHE????


    Sorry aber davon halte ich überhaupt nix. Das ist doch die beste Versiegelung die es gibt. Ölausscheidungen sieht man auch so wenn sie frisch sind oder nit?!


    Subjektive Meinung (man möge mich steinigen)

    Wir sind die Typen, vor denen eure Eltern immer gewarnt haben!
    CCG#158

  • Aber zurück zum Thema: :nein:


    das selbe Problem hatte ich auch. Sowohl mein "privater" KfZ-Meister, als auch der TÜV-Prüfer und auch eine andere Werkstatt hatten mir zu einer Motorwäsche geraten. Wenn der Motor ölverschmiert ist, kann man nicht genau sehen, wo es her kommt. :engel:
    Oder soll er erst denn Öldruckschalter wechseln lassen und dann abwarten ob es immer noch tropft? :keinplan:
    Bitte weitere Anregungen! :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • Wo sitzt den der Öldruckschalter? Und wonach soll ich denn noch schauen?


    THX schonmal! :super:

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • Jo mein Freund, ich bin auch noch wach. Du hast recht dass man nach ner Motorwäsche natürlich alles besser sieht aber das ist in meinen Augen eine Zwickmühle. Ich hatte die Erfahrung bei meinem alten Golf dass ich auch ein Ölleck gesucht hatte, juhu nach der Motorwäsche hatte ich es gefunden :yipieh: aber kurz danach hatte ich drei weitere Stellen an denen die schwarze Freude rausquoll; und die hatte ich definitiv vorher noch nicht :teufel:

    Wir sind die Typen, vor denen eure Eltern immer gewarnt haben!
    CCG#158

  • Warte mal, sollte ich meinen Scanner auf die Schnelle eingerichtet bekommen schicke ich dir die Infos zum Ölkreislauf rüber

    Wir sind die Typen, vor denen eure Eltern immer gewarnt haben!
    CCG#158

  • Das wäre cool. Danke!

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • Ich hate vor 3 Wochen das gleiche Problem mit dem Ölflecken!
    Hab auch nicht genau sehen können woher das Öl raus kam!


    Ich habe meine Motorölstand geprüft, aber der war i.O.!
    Dann bin ich in die Werkstatt gehfahren, dort konnte es auch nicht auf die schnelle lockalisiert werden. Dann habe ich, schon fast so aus Zeitvertreib bis der Mechanicker rumtut, denn Deckel von meinen Serlvolenckungsölbehälter runtergeschraubt, und siehe da: KEIN ÖL DRIN!!
    Es war bei mir ein Servolenkungschlauch undicht!!
    (Es war nicht nur undicht sonder auch noch verdammt teuer!! Ca.200.-T€uro)

    Automatische Anzeigen

  • Danke Leute! Ihr seid die besten :super:


    Es war tatsächlich der Öldruckschalter. Er war undicht (undicht ist gut) und da ist das Öl schön gegen den Motor gespritzt und dann beim abstellen auf die Strasse!



    Danke vor allem auch nochmal an Gregor und an Freddy der mir noch die Skizze des Motor gescannt und gemailt hat!


    Ihr habt den richtigen Riecher gehabt und mir sehr geholfen...


    Der Öldruckschalter hat ca. 5 € gekostet (Hella)... war also nicht so teuer, auch mal schön!



    :biggrin::biggrin::biggrin:

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!