Hallo!
Da ich mir morgen ein Gewindefahrwerk kaufe und das dann wohl am weekend einbauen werde wollte ich mal fragen was zu beachten ist! Brauch ich noch irgendwas spezielles dazu? Hab das nämlich noch nie gemacht und in der such-Funktion find ich nix passendes! Wenn mir jemand eine kurze (oder auch ausführliche) Anleitung zum Ein- und Ausbau geben könnte wär ich echt dankbar!
Hoffe ihr könnt helfen!
Andy
Fahrwerk enbauen
-
-
-
Also kleine hilfe zum ausbauen eines Fahrwerks
Im Fahrzeug im inner (2 vorne beim Motor und 2 hinten im kofferraum ) gibt es 4 Punkte wo du erst eine schwarz dunkle gummikappe abnehmen musst. Forne findest du es leicht liegen nah an den Kotflügeln. Hinten im Kofferraum musst du die Stoff verkleidung entfernen an den seiten.
Sobald du diese Kappen gefunden hast und entfernt, kannst du die Muttern entfernen aber am jeden fahrwerk sind es 3 stück die unterander liegen. Danach musst du das Fahrwerk von der Achse lösen. den rest kriegst du schon hin.
---------------------------------------------------------WICHTIG!!!!!!
info: Am besten wäre noch wenn du den wagen auf irgend etwas aufbocken würdest oder am besten
eine hebebühne, so könntest du alle fahrwerke ausbauen auf die schnelle. Sonst musst du jedes Fahrwerk einzeln aus und neues einbauen. Vergiss nicht den reifen auf der seite wo du das fahrwerk ausbaust ab zunehmen. -
Schau mal bei Zoran vorbei. Da unter Tips, dann Einbau und schließlich Fahrwerk
-
wenn de wirklich keen plan hast dann sieh lieber zu das de einen findest der ahnung hat und der das schonmal gemacht hat bevor de dastehst und es nich wieder zusammenbekommst! brauchst auf jedenfall federspanner, ein werkzeug für die nutenschraube eventuell federwegsbegrenzer nich das de unannämlichkeiten mit dem aufsetzen jeglicher art bei bodenwellenund hast! am ende nich vergessen ne achsvermessung zu machen! viel spaß beim schrauben
-
Für was den Federspanner wenn du das FW komplett rausnimmst das mit der Nutenschraube stimmt aber Federspanner
-
-
und danach Spur einstellen!!!
-
ja, stimmt! er will ja ein gewinde verbauen! hab ich überlesen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!