• Hallo,
    wie ihr bestimmt schon alle wisst, will ich mir einen 16V kaufen! Worauf muss ich bei dem Kauf eines Corrados achten:
    Rost? Scheckheft? Motor? etc. ....
    Ihr könnt mir ja ein paar Punkte aufzählen und wenn ein Scheckheft vorliegt, kann man dem dann auc trauen?
    Können die Zahlen/Daten faken ?
    Über Infos wäre ich wirklich dankbar,

Gruss

Patrick Wichmann

• Schau mal unter "Suche". Die Kaufgeschichten wurden schon zig-mal durchgekaut. Ein Scheckheft kann man schon faken, das ist wohl keine Frage. Rost ist beim Corrado eigentlich kein Thema. Und wenn der Motor nicht frisch gewaschen wurde ist das schon mal ein gutes Zeichen um keine Ölundichtigkeiten zu verbergen.

[ 22. Mai 2002: Beitrag editiert von: Steag ]

• Naja, was heißt Fachwissen. Im Prinzip ist nichts anderes zu beachten wie bei jedem anderen Auto auch. Du solltest folgende Punkte checken bzw. drauf achten: Unfallschäden, Spaltmaße, Zustand des Öls, Undichtigkeiten am Motor/Getriebe, Scheckheft, Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer und Zustand aller anderen Verschleißteile wie z.B. Kupplung, Achsmanschetten usw, bei der Probefahrt auch (wenn möglich) auf die Autobahn, auch mal unter den Teppich (Kofferraum) schauen, alle elektrischen Sachen ausprobieren, TÜV/AU, Vorbesitzer, alle Tuninggeschichten in die Papiere eingetragen, wenn mir noch mehr einfällt poste ich...
    :abtanzen:

[ 22. Mai 2002: Beitrag editiert von: Steag ]

• Probier´ das Schiebedach aus. Nicht nur heben auch ganz öffnen. Vielleicht schließt es wieder. Habe bei meiner Probefahrt das SD nur etwas geöffnet. Nach dem Kauf auf der Autobahn, hab ich es dann mal weiter auf gemacht. Als es dann angefangen hat zu regnen, ging es erst beim 3. Versuch wieder zu und seit dem auch nie wieder auf.... :heul2:

Fährt der Spoiler automatisch aus und ein?
    Funktioniert das ABS? Hier nicht nur auf die Kontrollleuchte vertrauen, da kann man einfach den Stecker abziehen. Lieber mal testen (aber vor der Vollbremsung dem Verkäufer bescheid sagen...)

Mehr weiß ich jetzt nicht. Alles andere hat Steag ja aufgezählt.

Viel Spaß beim Kauf!
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!