Gewindefahrwerk

• Habe mal eine Frage wenn ich mir ein Gewindefahrwerk einbaue und die serienreifen lasse.Wie tief kann ich an der Hinterachse gehen wegen der Hartmannanlage.Weil man doch da Probleme bekommt wegen dem Rohrdurchmesser.Habe jetzt Eibach drinne die sind glaub ich 30-35mm.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

MFG JOHN

VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

• Hmmm, gute Frage - wird man so wahrscheinlich pauschal nicht beantworten können. Ich fahr ja momentan auch wieder mit der Serienbereifung rum bis meine neuen Felgen da sind. :frech: Meiner ist grad 65/55mm tiefer, schlägt auch wenn er voll einfedert nix an. Kommt halt auch sehr drauf an wie gut Deine Anlage ausgerichtet hast. Außerdem ist der Rohrbogen über die HA etwas verjüngt.

Gruß
    Stefan

• Wer von euch hat ein Bild mit Orginal-Felgen und einem Gewindefahrwerk??????????

Wäre schön wenn ihr mal welche zeigt

MFG JOHN

VR6

• was hast du dir denn für felgen bestellt oder willst es noch nicht veraten????????????

MFG JOHN

PS: Finde ich übrigens große klasse wie du das gemacht hast.
    vieleicht laufen wir uns ja mal irgendwann über den weg

VR6

• Der Zustand meines Corrados, also so wie er in dem Bild meiner Signatur momentan noch steht, ist nicht mehr aktuell. Die Felgen sind mittlerweile verkauft.

Neuer Lack und neue Felgen werden erst bekannt gegeben wenns so weit ist, soll also heißen wenn alles fertig ist. Warte momentan wie gesagt auf die neuen Felgen (keine Exoten, aber doch relativ selten). Ich bin keiner der große Sprüche klopft (...so von wegen ich mach jetzt dies und das) und dann das Wort nicht hält. Ich lasse lieber Taten sprechen. :winkewin:

Komm doch am einfach am 01.06. nach Neufahrn, da kannst mich und viele andere nette Leute kennenlernen. Hab da wenn alles klappt auch ne Überraschung im Gepäck. :sabber:

Gruß
    Stefan

• Danke für deine Antwort was hälst du davon mit serien-felgen und einem Gewinde.Ich habe halt schon viel über die nachteile von 9*16 gelesen hatte letztes jahr selber welche.Aber weiß nicht so recht du kannst mir doch bestimmt einen guten rat geben.
    Was das beste ist.Bin echt ein wenig ratlos.

Wäre nett wenn du mir ein paar Tipps geben könntest

MFG JOHN

VR6

• Stefan!

Bitte bring die "Überraschung" auch mal mit nach Castrop, zwecks Anschaulichkeit. Glaub nicht das ich jetzt falsch liege :biggrin:...

PS: Haste meine SMS nicht bekommen?

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• John: Du hast Post!!
    Wie sich die 9x16 fahren weißt ja inzwischen selber, hast ja am eigenen Leib sozusagen "erfahren". Wenn Dich die Optik der Serienbereifung zusammen mit der Tieferlegung nicht stört dann kannst mit einer ausgewogenen Abstimmung (nicht allzu tief) richtig über kurvige Landstraßen "räubern". Der Komfort ist zwar nimmer so gut, aber von Fahrgefühl ist das um Klassen besser, direkter und es legt den Grenzbereich erst viel später fest. Aufrüsten mit Felgen kannst ja immer noch, und die Höhe ist eh variabel. Aber irgendwie erinnern mich die breiten Flundern mit null Restfederweg an ein altes Sprichwort: "Wer schön sein will muss leiden."

Danilo: Ist ja unschwer zu erraten was die "Überraschung" ist. :szahn: Hätte ich aber ohnehin mitgenommen. :peinlich:
    SMS ist angekommen, ich schau mal was ich machen kann.

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!