Gläser der Nebelscheinwerfer! Verbesserungswürdig !

  • Hallo, hatte die Probleme früher auch, Nebler waren nach fast jedem Winter defekt. Meineserachtens liegt es weder an schlechtem Glas, noch an Temperaturproblemen, hatte meine eigentlich nie an und trotzdem Defekt. Hauptursache meineserachtens ist die tiefe Anbringung in Verbindung mit hohen Fahrgeschwindigkeiten, da die Aufprallenergie selbst eines Sandkorns ja im Quadrat mit der Geschwindigkeit steigt.
    Abhilfe ist ganz einfach und hat sich bei mir seit Jahren bewährt: Die Folia-TEC- Steinschlagschutzfolie auf den nagelneuen Scheinwerfer aufkleben, ist absolut unsichtbar. In den letzten 5 Jahren hatte ich dadurch keinen einzigen Schaden mehr. Allerdings sollte die Folie dann nach jedem Winter erneuert werden.
    Und noch eine kleine Info, Scheinwerfer fürn Corrado gibts nur bei VW als Originalteil, im Zubehör gibts da nix, die (vergebliche) Suche könnt ihr euch sparen.
    Gruß
    Jürgen

    Automatische Anzeigen

  • Ja, ich dachte auch an eine Folie.


    Weil ein NSW ist wirklich verdammt teuer.


    Habe einen Neuen jetzt 1/2 Jahr drauf, wieder ein Riss.


    Dann werd ich mich mal nach der FoliaTec Folie umsehen... :roll:


    Danke für deinen Tipp!

  • Meine Gläser haben auch beide nen Sprung und bei einem dringt Feuchtigkeit ein, sieht richtig sch***e aus!


    Hat es schon mal jemand geschafft die Nebler abzudichten das wenigstens keine Wasser mehr eindringt? Hab da mal irgentwas von Silikonspray gehört!? Oder liege ich da falsch?

  • Bei den alten hat man die Probleme nicht.
    Nur die neuen machen solche Probleme.
    Kann eigentlich nur ein Produktionsfehler sein!
    Da müßte doch was zu machen sein,oder was meint ihr?
    Gibt es auf die neuen keine Kulanz,sind ja nicht billig?!
    Dann werde ich mir lieber doch noch mal überlegen,ob ich mir die neuen reinhau. :face_with_tongue:

    Automatische Anzeigen

  • meine sind auch im popo :frowning_face: *ÄRGER* wollen wa net mal bei hella nach ner kleinserie nachfragen, der gläser ??? oder gar die ganzen nebels??? ach was wäre es doch schön wenn INPRO wie fürn golf III klarglasnebels und blinker rausbringen würde :frowning_face: *schief*


    so long
    spOOky

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

  • Das kannst Du ziemlich leicht erkennen:


    Alt:
    -"Loch" im Blinker für eine Verstellschraube
    -sieht aus wie Plastik, wirkt schmutzig, alt
    -ist etwas tiefer in der Stoßstange


    Neu:
    -kein Loch im Blinker
    -sieht aus wie Glas
    -steht fast bündig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!