Zusatzinstrumente BLAU beleuchten beim 95erMod. ?

  • Frage:


    Wer von Euch hat schon einmal die Zusatzinstrumente vom "neuen" Corradomodell auf blaues Licht umgebaut?
    (Ich meine mit LEDs oder ner kleinen Neonröhre-kein so Assilack der nach ner Woche hin ist!!!!)


    In meinem Corri leuchtet ALLES blau(+rote km-Anzeige) sogar die el.Spiegelverstellung, nur eben nicht das besagte Teil. Hatte es schon auseinander, aber da ist eine Art grüne Farbe hinterm Instrumentenglass.

    Weiter suche ich WEISSE Ziffernblätter für das Ding. :peinlich: Hat jemand soetwas schon irgendwo gesehen?
    Vielleicht auch welche zum Ausdrucken ???


    Noch ne Frage :


    Weiss jemand wie man die Beleuchtung der runden Heizungsregler blau hinterleuchten kann... die sind bei mir auch noch normal ?????????

  • Das wuerde mich auch mal interessieren, da ja zwischen der "Ziffernscheibe" und dem "Glaslichtverteiler" eine gruene Folie verklebt ist. Von hinten wird das Zusatzinstrument von einer (zwei?) Laempchen beleuchtet.


    Wir haben ueberlegt die gruene Zwischenfolie hinter den Ziffern und dem Corrado-Schriftzug abzupolieren bzw. komplett zu entfernen, um dann auf blaue LEDs umzubauen.


    Also, wer hat das neue Zusatzinstrument schon auf blau umgebaut ? :rofl:

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Tach
    Ich hab sie auf rot umgebaut, ich habe zwischen die Ziffernscheibe und dem transparenten Teil einfach rote Folie reingeschnitten und wieder draufgeklebt. Dann hinten stärkere Birnen rein und wieder zusammengebaut. Funzt einwandfrei, hab aber keine Ahnung ob das auch mit blau geht.
    An solchen Folien wäre ich aber auch interessiert.

  • Habe bei mir alles Blau:
    War super viel arbeit:



    Zusatzanzeigen: Habe die Original Folie mit PVC Reiniger von dem Grün befreit und dann dahinter SMD Dioden mit Vorwiderstand geklebt(Heißkleber) Achtung etwas abstand halten da sonst punktiert leuchtet.


    Heizungselement:
    Das selbe habe ich mit dem Heizelement gemacht. 3 Dioden und der Rest in SMD.
    Die drei Dioden sind für die Anzeigepunkte der Regler.
    zurecht knicken und zu den Löschern verlegen und mit Heißkleber festkleben.
    Die SMD habe ich von vorne eingeklebt sozusagen hinter der Blende. Der Abstand und die Anzahl kann man sich Zeichnerisch errechnen in dem man eine Linie Zeichnet und eine Dreieck in der Abstrahlungswinkel von (meine Dioden 120°) zeichnet. Dann einen zweiten Strich für die max. Höhe zur Blende ca. 0.7mm dann hat man die Ausleuchtungsbreite und weis in welchem Abstand man die Dioden setzen muss um eine ausreichende Beleuchtung zu schaffen.(Kreiszeichen und verteilen)


    Habe verschiedene Sachen probiert und fand das als die beste Lösung.
    Den das Streuglas hat bei den Dioden keine Wirkung da die meisten Dioden nur eine 30° Abstrahlung haben und daher das Streuglas nicht richtig treffen.
    Hinter die Blende also unter die zwei Streugläser habe ich ein weises Blatt zurechtgeschnitten um dem punktieren Leuchten entgegenzusetzen.


    Es besteht eine minimal Abweichung der Farbe zwischen LED und SMD daher habe ich die Anzeigepunkte mit LED gemacht weil mir das besser gefiel.
    Man kann die Anzeigepunkte natürlich auch in ROT machen sieht auch nicht schlecht aus.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Tag, hätte da auch mal eine Frage wegen den Birnchen.
    Würde mir auch gerne stärkere Einbauen, aber wo bekomme ich die und welche soll ich nehmen. ich denke mal die mit der Serienfassung gibt es nur in der normalen Leuchtstärke.
    Mit den Folien habe ich Schnellhäfterfolie genommen. Sieht auch gut aus, nur etwas zu Dunkel halt. Habe mir auch für meine Blinkeranzeige Blaue LED`s bei Conrad geholt. Schön Hell

    Automatische Anzeigen

  • @ VR6 Andy


    Die gibts original von vw und sollte auch jeder Händler vorrätig haben. Frag einfach mal nach stärkeren, sie haben 2,2 Watt oder so und sind glaube ich vom Golf 3, bin mir aber nicht sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!