auf CR7, stehen in dem neuen Gutachten nicht drin
Wer was hat bitte faxen 07574/9362020 oder per mail
D A N K E
auf CR7, stehen in dem neuen Gutachten nicht drin
Wer was hat bitte faxen 07574/9362020 oder per mail
D A N K E
hi,
mir wurde gesagt, das es keine "reifenfreigaben" mehr gibt, wenn die grösse, geschwindigkeit und der loadfactor stimmen, kannst du jeden reifen draufmachen, unabhängig vom herrsteller.....
cu
joerg
hi,
das stimmt nicht ganz! wenn du reifen/felgen
eintragen lässt dann brauchst du eine freigabe
vom jeweiligen reifenhersteller. dies betrifft vor allem die tragkraft des reifens. du darfst zwar draufmachen was du willst...aber nur wenn dir der hersteller auch die freigabe erteilt! ohne freigabe keine eintragung!
die reifenfabrikatsbindung ist aufgehoben worden. das stimmt.
cu
reiner vr6
Hallo, in meinem neuen Gutachten von CR sind nur DUNLOP SP2040; BRIDGESTONE; CONTINENTAL und für 7,5 Zoll nur MICHELIN eingetragen !!!!!!
Und bei Zuordnung der Reifengrössen zu den Rädern nach
W.d.K bzw. E.T.R.T.O ist bei 215/40 R16 die max. Rädergrösse 8,5 Zoll, ich habe aber 9 Zoll und was
bedeutet Reinf. ????
hi,
wenn zb. im gutachten drinn steht, das du 205/45R16 86V fahren darfts, und du diesen reifen drauf hast, dann brauchst du KEINE freigabe mehr, egal welcher hersteller es ist, solange diese daten stimmen.......
so wurde es mir erklärt, und nicht anders......
cu
joerg
Die Reifenfreigabe für die Toyos bekommst direkt von Toyo, musst einfach nur anrufen und anfordern, ist gar kein Problem. Brauchen dann die Angaben von Deinem Wagen (am besten Fahrzeugschein bereit halten) und Deinen Felgen. Falls ein Fax hast schicken die Dir das innerhalb weniger Minuten durch.
Reinforced Reifen werden zwecks höherer Belastbarkeit im Inneren verstärkt.
Gruß
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!