• Tag erst mal,
    würde gern Tieferlegungsfedern einbauen weil mir Gewindefahrwerk zu teuer ist,
    und meine frage ist wie sich das mit den Dämpfern verhält? Man hört das die viel schneller kapput gehen. Lohnt es sich trotzdem? Und um wieviel verschlechtert sich das Fahrverhalten? Und wieviel kann ich Tiefer gehn? Danke schon mal im vorraus.

• Hi,

eine Tieferlegung mit Federn ist nur Sinnvoll wenn die Dämpfer 100% i.o. sind! So ab 50 Tkm wäre es besser gleich neue zu verwenden. Grundsätzlich kannste mit Federn so bis 40mm gehen. Allerdings wird der Corry dann wie nen Brett! Fahrverhalten ist eigentl. okay....nur bei Bodenwellen und hoher Geschw. nervt mich mein Fahrwerk etwas. Aber man kann ja nicht alles haben! Die Seriendämpfer verschleissen allerdings viel schneller als ohne Tieferlegung. Aber das ist wohl eh klar!

CU

Reiner VR6

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!