Summen vorne links

• Hallo,

bei meinem Corrado summt was vorne links.Wenn ich nach rechts fahre stärker und wenn ich nach links fahre ist es weg.
    Radlager habe ich gestern gewechselt, aber es ist immernoch da.Gestern Abend dachte ich es sei weg.Aber heute ist es wieder da.Ich kann ja beim Wechsel nichts falsch gemacht haben.Ich habe das in der Mietwerkstatt, mit dem Kerl dem sie gehört, gemacht.
    Da gibt es nicht viel falsch zu machen.Habe ihn eben nochmal hochgebockt und konnte nichts feststellen.Kein Spiel oder so.Beim drehen war auch nichts, außer das bißchen schleifen der Bremsen.

Was kann das sonst noch sein?
    Antriebswelle-aber dieklackern doch und summen nicht wenn sie kaputt sind.

MFG

• Hi, hast du beide Radlager gewechselt?
    Bei einem Golf hatte ich auch mal so ein Problem. Da war ich mir nach den Fahrgeräuchen so sicher, dass ich ein Lager ohne zu testen gewechselt habe, aber leider war es dann doch das andere.
    Wie sah denn das def.(?) Lager von innen aus, wars kaputt?
    Dann das Testen: Bremsklötzer zurückdrücken, damit die nicht schleifen, dann merkt man beim Drehen an der Achse, ob das Radlager def. ist. Oder eben Bremsklötzer und Antriebswelle ausbauen, das ist am sichersten zum testen!

• Ich habe nur das Radlager an der Fahrerseite gewechselt.Von da kommt ja auch das Geräusch.Das alte Lager ist leider beim rauspressen auseinandergeflogen.
    Aber das neue kann ja nicht schon kaputt sein.

MFG

• Und wie sahen denn die Laufflächen des alten Lagers aus. Also dort, wo die Kugeln laufen? IM Kager?
    War das alles verrostet und vergammelt mit kleiner "Schlaglöchern"? So sehen nämlich kaputte Radlager aus.
    Beim Radlagerwechseln kann man zwar auch was falsch machen (auf den Innenring drücken) aber das glaube ich beim Chef einer Werkstatt nicht.
    Teste doch mal so, wie ich vorher schrieb. Wie gesagt, ich hab auch schon mal das verkehrte Radlager gewechselt!

• Ich kanns ja mal versuchen.Aber das Geräusch kommt von links.Es ist ja auch bei linkskurven komplett weg.Nee wir haben schon auf dem Aussenring bzw. mit dem einpressding auf die ganze Fläche gedrückt.

Das Lager sah eigentlich (mal abgesehen vom Zerfetzen) ganz o.k. aus.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!