Merkt ihr euren Chip?

• Wollte nur mal wissen, ob ihr einen großen Unterschied gemerkt habt, nach dem ihr einen Chip eingebaut habt?

Habe nämlich heute einen Chip eingebaut, neuja hab mir weng mehr versprochen. Kann schon sein, dass er weng besser im Abzug ist, und die Maschine ist beim Vollgas vielleicht auch lauter geworden.

Merkt man den Chip nur richtig mit der Stopuhr?

Nochwas, hab gemerkt, dass der kleine Unterdruckschlauch auf dem Steuergerät nur draufgesteckt war, konnte man leicht abziehen, ohne die Klemme zu öffnen. Macht das was, kann da der Druck irgendwie entweichen und die Steuerung des Motors beeinflussen, oder so?

Gruß

• natürlich kann das auswirkungen auf den motor haben. dieser schlauch ist glaub für die zündanlage verantwortlich. würde auf jeden fall nochmals nachschauen ober fest sitzt. sicher ist sicher...

• was es für ein Chip ist, weiß ich nicht.
    Hab ihn von dem, der meinen Lader überholt hat. Der hat auch Ahnung davon.
    Er hat mir ein 72 Laderad und nen Chip gegeben. Hat gemeind, ca. 25 PS mehr.
    Steht halt nur drauf, G60 und eine Nummer.

• merkt man bei G60 auch ohne Laderad schon deutlich... :face_with_rolling_eyes:
    Hast das 72er LR schon drin ?
    Mess doch mal deinen Ladedruck. Vielleicht ist ja da was faul !? Wenn der zu gering ist,kann auch der beste Chip nix machen.

mfG mIcHa

• ja, das Laderad ist schon drin.
    Er geht schon gut ab. Vielleicht
    vergleiche ich ihn zu sehr mit meinem Bruder seinen 328er Mistwagen und bin deshalb nicht so begeistert. Da kommt er natürlich nicht ran.
    :frown:

• Harti: Hast Du Zzp. und CO eingestellt? Als ich den RS Chip vom Theibach eingebaut hab, ist er beim ersten Anlassen komisch gleaufen hat gestottert geruckelt und im unteren Drehzahlbereich lief er Unrund. Dann hab ich Zzp. und Co eingestellt und ab da war alles Perfekt.Nur schon mit Chip lief er einiges Besser, dann mal schnell das 72LR raufgeschraubt und ging dann richtig gut! Magst dich noch dran erinnern als ich bei Dir war Toby? War glaub Dienstag oder Mittwoch, habv mich noch verfahrne dann war ich etwa um 13.30 in FDS :) Roter Corrado aus der Schweiz. Den hab ich nu nicht mehr, aber muss mir wieder irgendwas mit G reinziehn der Staubsaugersound fehlt mir einfach :rofl:

10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

• ich werde meinen Kumpel mal fahren lassen. Der hat einen Polo G40 mal gucken was er meint.

Geht der Corrado jetzt besser als der G40, hat das Tuning was gebracht.

Hab meinen Corrado den Winter über nicht gefahren und im Winter alles eingebaut. Hab wohl das gefühl verloren, wie er vorher ging.

Wenn es nicht so eine ****** Arbeit wäre, würde ich den Originalchip ja nochmal reinbauen und testen.

Wenn ich davon ausgehe, dass er im Originalzustand 8,4 sec. auf 100 km/h braucht, dann ist er jetzt einiges schneller.

Mal gegen meinen Bruder fahren :)

• Man darf sich halt von den versprochenen Mehrleistungen einiger unseriöser Chip-Verkäufer nicht blenden lassen :errrr:
    Ich habe mittlerweile 7 verschieden Chips gegeneinander auf dem Leistungsprüfstand getestet und der größte Unterschied zwischen dem originalen Chip und dem besten waren max. 6KW :shock:
    Die Leistung kommt in erster Linie durch das Laderrad, die Chips sind aber nötig damit das Gemisch angepasst wir. Mit dem original Chip und kleinem LR würde dein Motor schnell kaputtgehen :face_with_rolling_eyes:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Ja, das Problem ist ganz einfach erklärt:
    Dein original Chip wurde von VW für den original Lader programmiert. Das heißt man geht von einem Ladedruck von max. ca 0,7 bar aus. Für den gibt es dann auch die entsprechende Einspritzmenge Sprit dazu. Wenn du jetzt mit einem 72er LR 0,9 -1 bar hast, sind dafür keine Daten im Chip und er nimmt den höchsten Wert den er kennt (0,7 bar). Dadurch fehlt dir Sprit, du hast zuviel Luft und die Verbrennungstemperatur steigt enorm (Sprit "kühlt" den Brennraum). Das Ergebnis kann ein Loch im Kolben etc. sein. Der RS- Chip von Toby ist sicher einer der seriösen denen du vertrauen kannst, und gut fahren tut er auch :super:

89er Corrado G60

• Hallo,

einen riesen Unterschied habe ich damals gemacht mit 72er und Chip (beides SLS),also das war echt gut.Jedoch wurde bei der Gelegenheit gleich der Lader mitüberholt,jedoch vorher laut MFA Druck im grünen Bereich.

Cya DoXy

91er G60,68er,asymetrische Nocke,Chip,Rs-Outlet,tiefer,Felgen sonst original....

• DoXy: Hey, wenn du vorher 72er LR und Chip von SLS hattest und jetzt ein 68er und eine Asym. Nocke fährst... wie war den der Sprung nochmal ? Das würde mich interessieren, hattest du die Nocke vieleicht schon vor den 68er oder hast du beides zusammen getauscht ? :confused:

Mit dem Lader-überholen stimmt auch : Ich hatte vor den Umbauten mit org. Lader bei 10000km nur 148 PS., nach der Überholung 160 PS :winkewin:

89er Corrado G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!