• Hei Leute !!!

    Es geht wie so oft wieder um die Schaltknaufe. Sorry Sorry Sorry aber ich krieg das verd**** Ding nicht ab. Habe glaub ich alles schon versucht aber sie geht also einfach nicht los. D.h. bei mir ist das Leder oben lose und möchte das wieder rein tun oder gleich eine andere Schaltknaufe drauftun, darum muss ich Sie aber losbekommen. Also habe es mit drehen versucht, in beide richtungen, am oberen teil unter der Schaltknaufe, am mittleren und am unteren aber nichts tut sich, nur dass es sich dreht, aber loser wird es dadurch nicht.

    Also hoffe ihr könnt mir einen anderen Tip geben. Oder mach ich da was falsch.

    Danke
    MFG
    Ronny

  • wenn´s der orginale ist dann kannst du ihn doch abdrehen !!! Wie eine Schraube öffnen !!!
    Wenn´s vielleicht einer aus dem Zubehör ist dann schau mal ob Du an der Seite vielleicht ein kleines Inbusschräubchen siehst !!!

    Gruß

    Gruß
    Daniel

    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • @ g60 inside. Es ist der Original Schalter.
    Wenns mit abschrauben gehen würde hätte ichs schon längst runter und würde hir nicht um hilfe Fragen.

    Trotzdem danke.

    G60 Benny, ich glaube auch da ist was hinüber, meine Frage nun, bekomme ich die auch runter ohne was kaput zu machen, und wie?????

    Danke
    MFG
    Ronny

  • Hi,

    es liegt die Vermutung nahe, daß da wohl einer mal das Teil reingeklebt hat. Normalerweise müsste er leicht rauszudrehen sein.

    CU

    Reiner VR6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Hi!!!!!
    Geh doch einfach hin,und nehme eine Handbügelsäge und Säge den Schaltknauf in kleine Teile ab(natürlich von oben herunter).
    Wenn Du dan soweit bist,und Du nur noch den Gewindeadapter siehst,dann nimm den Heißluftföhn,und erhitze ihn.Selbs´t wenn er eingeklebt war,geht er dann ab. :)
    mfg.Blue World
    Ps.Links rum drehen.Weil alle Deutsche Gewinde links rum aufgehen.Und VW eine Deutsche Marke ist. :szahn:

  • Hei danke für die Antworten.

    Noch eine Frage, muss man nur die ganze Knaufe nach links drehen??? Muss man da nichts an den Plastikteilen Rumdrehen??? Heisst das man muss die Schaltknaufe nur rumdrehen ohne irgendwas an den Plastikteilen zu tun. Und dann soll sie losgehen??? Schadet das nicht dem Getriebe???

    Danke
    MFG

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