Pro und Contra der polierten Alufelgen

• Hi

Ich habe jetzt das ganze Archiv durchgelesen zum Thema polierte Alu´s. Nun bin ich ziemlich am zweifeln was ich will. Der Putzaufwand muss ja enorm sein bei pol. Alus oder?
    Taugt das was für ein Corri der tagtäglich im Einsatz ist? Fahre pro Tag ca. 50km.

Gefallen würden mir die polierten Dinger schon sehr....aber ich will nicht dass sie nach 1Jahr schon aussehen wie ein Vorkriegsmodell. :frown:

Kriegt das ein Nicht-Bastler hin die immer schön glänzend zu halten mit den ganzen Polituren und Wundermittelchen die es gibt?

Gruss
    silver

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

• hi!! Ich hab auch polierte Felgen und kann nur sagen es sieht einfach nur goil aus!! Das mit der Pflege hält sich auch in Grenzen!! ich fahre täglich auch 80 km!! Wenn du einmal die Woche den Bremsstaub abwäscht und ab und zu mal mit Metallpolitur drüber gehst passsiert den Felgen nix!! meine sehen immer noch aus wie neu!! Is also halb so wild!! ich würd sagen !! Kauf polierte!! :)

Corrado G60, 72er Laderrad mit Chip, Brock B1 9x16, Koni-Gewinde, Bastuck ab Kat!!!

• Ich habe auch polierte Felgen jetzt.
    Ich wasche meine Felgen mindestens 2x in der Woche! Aber das hab ich gemacht auch wo ich noch keine polierte Felgen hatte!!
    Aber ich würde mir wieder die Polierten kaufen!! Denn putzen mußt du so oder so!
    Einziger nachteil ist, dass du nicht mehr in die Waschanlage kannst (sollst), denn da siehst ja die Spuhren von der Bürste viel schneller als beim nichtpolierten Felgen.

• Bis jetzt ist immernoch kein genügend schlimmes Argument gekommen um auf nichtpolierten Felgen zu wechseln :)

In die Waschanlage kann ich so oder so nicht...bei unsere Waschstrasse muss der Wagen 11cm ab Boden sein, um über die Unterbodewaschanlage zu kommen :frown: Reicht bei mir nicht :face_with_rolling_eyes:

silver

MfG
    Christian

• Waschanlage. :nein:
    Fahre ich eh nicht,machst ja nur Kratzer ins Auto.Wer was anderes erzählt,ist nur zu faul selber zu waschen.
    Hab es selber mal bei einem neuen Wagen gesehen.Der hatte noch Lack ab Werk,also noch komplett Schlierenfrei,als er aus der Waschanlage kam,haste in der Sonne auf dem ganzen Auto feine Schlieren drauf.
    Wers brauch,nur zu!

• Polierte Alus sind schon sehr aufwendig. Einmal die Woche gehe ich mit AluMagic ran und poliere, sonst hab ich hässliche Wasserflecken drauf. Einmal die Woche nur putzen reicht nicht. Ich putze sie mindestens jeden 2ten Tag.
    Aber das Ergebnis lohnt, besonders bei Sonnenschein!!! :super:

Gruß Markus

CCG´ler 215

Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

• Jeder 2.Tag putzen??? :shock:

Woher nehmt ihr die Zeit? Wenn ich das machen würde,dann hätte ich in Kürze Probleme mit meinen Arbeitgeber oder der Freundin weil ich sie vor lauter Autoputzen vergesse.

Jetzt wollte ich mir die polierten bestellen..aber soviel putzen?

Hab einen Kollegen getroffen mit pol. RH ALu´s. Der putzt die Dinger jeden Monat und die sehen aus wie neu...

Ich versteh das ganze nicht so...

MfG
    Christian

• Na ja, 1x Monat......
    Putzen musst du überhaupt nicht, nicht einmal 1x im Jahr, aber wie sie dannach halt aussehen :szahn:

Es kommt natürlich auch drauf an wie viel du fährst!
    Ich putze sie 1x am Wochenende richtig, mit polieren und so, dann noch 1 oder 2x in der Woche bisschen Felgenreiniger.. Dampfstrahler.. abtrocknenn.. und schon glänzen sie wieder :abtanzen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!