Hallo leute,da ich erst seit kurzem zu den glücklichen gehöre die einen corrado fahren habe ich eine frage an die,die schon lange einen haben. kann mir jemand erklären wieso man den lüfter (Kühler) am heizungsregler ein und aus schalten kann?
Lüfter am Heizungsregler Ein- und Ausschalten?
-
-
-
Kann man? Kannst du? Wenn ja, dann is das net normal.
-
ja doch! wenn ich denn schlüssel auf zündung stelle und dann an dem hebel für die belüftug (fußraum,..)geht er an. stelle ich den hebel auf ganz links (stellung 0) geht er aus. vielleicht wegen der klima??
-
Ja, es ist wegen der Klima!
-
was soll das für einen sinn haben??
-
-
Hi,
der Lüfter läuft immer mit, wenn du die Klima anschaltest - zu erkennen an den Sternsymbolen am Regler.
Gruß
Jessy
-
@ tobi
Konnte bei meinem alten Corri auch den Lüfter über die Heizungsregler steuern. War mir auch nicht sicher, ob das normal ist . War ein 92er VR6 mit Klima
Bei welcher Reglerstellung darfst du mich nicht mehr fragen ... habe ihn vor 2 Jahren verkauftHatte damals das Gefühl, das sei so nicht normal ... wäre toll, wenn das mal jemand genauer erklären könnte.
Mfg, Arian.
PS: Hatte vergessen zu erwähnen, daß dies bei nicht laufenden Motor möglch war. Nur Zündung war an! Normal?
[ 24. März 2002: Beitrag editiert von: SpeedyG60 ]
-
Wenn der Schalter auf "Scheibenfreimachen" steht, läuft automatisch die Klima, weil durch die Klima die Feuchtigkeit aus der Luft gezogen wird. Ist also ganz sinvoll, die Scheiben beschlagen dann nicht mehr so leicht...
Grüsse FLorian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!