Türgriff defekt oder Einbruchsversuch?

  • Hi!
    Seit heute geht meine Beifahrertür von außen nicht mehr auf. Der Türgriff ist ganz lose.
    Vielleicht kann mir jemand von den Türgriffgeschädigten mal sagen was denn da meistens kaputt geht, war der bei euch auch so lose? Hab´ diese Woche Lehrgang und kann mir den Parkplatz nicht immer bestmöglich aussuchen, will ja naiv wie ich bin,keinem was unterstellen, aber schon komisch von einem Tag auf den anderen.
    Man kann auch parken wo man will immer fummelt einer am Auto, letztens hat einer am Kotflügel mal probiert wie hart das Fahrwerk denn nun ist, ich find´s einfach nur noch zum kotzen :frown: !

  • hi!


    bei mir ist das auch... ich hab mir sagen lassen von einem kfz-meister das bei dem plastikgriff innen ein haken abgebrochen ist... da muß das ganze teil anscheinend ausgewechselt werden und kostet so ca 70 bis 80 euro (material)... ich werd bis ichs richte auch vonn innen aufmachen... ciao


    diabolic-aubergine-metallic VR6

  • Ja da ist ein Haken abgebrochen.
    Die Verkleidung muß nicht raus. einfach Griff runterschrauben und neuen rein das Wars. Es sei denn ihr habt original EFH mit Komfort denn dann sind Kabel dran und die bekommt man nur ab wenn Verkleidung unten.
    Probiert doch mal ob ihr hiér im Fotum was findet.
    Um das zu vermeiden Griffe immer ausbauen und schön sauber machen und gut mit Öl einsprühen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte dasselbe Problem mit dem Griff auf der Fahrerseite. Habe auch eFH mit Comfort, hatte aber keine Lust die VErkleidung abzumachen. Also einfach Türgriff rausschrauben, Kabel abknipsen und mit den Kabeln vom neuen Griff verzwirbeln und selbschweißendes Klebeband oder Schrumpschlauch drum. Fertig ist die Sache schon und der Tausch dauert nicht länger als 10 Minuten.


    Gruß


    Alex

    Corrado G60,Bj.1990,195er auf Zender Monza,Bordeauxrot metallic,Leder,Originalzustand

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!