Klimaanlagen Fragen...

• Hallo Leutz!

Nachdem ich nen 92er 16V vorm Schlachthof bewahrt hab und er nun wieder geradeaus läuft, geht's nun ans Klimafüllen... dazu: Kennt jemand den Namen des Mittels, das in die alten Klimasysteme eingefüllt wird, ich hätt da nämlich ne günstige Alternative und
    kann ich auch mit leerer Klima fahren oder läuft da der Kompressor heiß? (wenn ich den Stecker vorn beim Kompressor abziehe) :keinplan:

Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

• @Steak vielen Dank für alles heute :blinzel:

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob der Klimakompressor heiß läuft, wenn ich ohne Flüssigkeit fahre aber den Stecker abgezogen habe...

Lights for beginners:

• Ich hoffe es mal :baby2: ich würd ja den Keilriemen runter nehmen aber dazu müßt i erst den von da Lichtmaschine runternehmen und dann könnt i ja gar kein Radio mehr hören :rofl:

Lights for beginners:

• <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Chaoz
    Senior-Mitglied

Mitglied # 21
    Bewertung:

erstellt 10. Dezember 2001 20:39
    --------------------------------------------------------------------------------
    So, war heut bei meinem "Klima-man"...
    Die offizielle Bezeichnung ist MP39, die gebräuchliche R401A.
    <HR></BLOCKQUOTE>

Da ich das auch noch vor mir habe hilft und das allen denke ich doch um einiges weiter. :super:

• Die Flüssigkeit heißt R12 und wird nicht mehr befüllt der Klimakopressor läuft nicht heiß solage das Öl drinn ist die Flüssigkeit hat damit nix zu tun. Hat VW gesagt ich fahre schon seit über nen Jahr ohne rum und er fährt immer noch :biggrin:
    Gruß Sandro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!