hallo zusammen.
hab da mal ne frage.warum sind gruppe n anlagen wesentlich billieger als welche mit abe?möchte eigentlich nur n doppel dtm rohr für relativ wenig geld.ein bischen mehr sound währe auch nichr schlecht.ein bekannter riet mir davon ab,weil sie manchmal einen echt besch... sound bringen.und einmal durchgepustet tauscht sie ja niemand um!ist es möglich nur den endpott auszutauschen?mir geht es in ersterlinie um die optik,nur zu laut darf er nicht sein.bin nämlich soundvanatiker.(car hifi)
vieleicht kennt ja jemand marken oder artikel die für mich in ffrage kommen würden.währ nicht schlecht wenn das so bis 250 euro möglich waähr.
mfg thorsten
tauch gruppe n?
-
-
-
Sind billiger weil vom Kat bis zum Endschalldämpfer ein Rohr geht und die Schalldämpfer ersetzt. Der ESD ist dann natürlich meist auch noch fast leer und die Lautstärke sehr hoch. Empfehle dir wenn du es nicht laut magst das Endstück auszutauschen. Ist auch relativ Kostengünstig. Die Endstücke bekommst du jeden Tuningladen oder Zubehörläden. Hoffe konnte dir helfen !!
Bis denne !
-
Und was auch noch nicht vergessen darfst: Die Kosten für das Mustergutachten des Herstellers beim TÜV fallen flach.
Gruß
Stefan -
dank dir erstemal.meinst du diese anschweißrohre?nun ja,also n bischen lauter sollte es schon sein.so orignal ist es schon n bissel flach.doch wie laut wird es wohl ohne den ganzen anderen kram?es soll ja nur nicht ohrenbetaübend sein.
-
Na ja, auf dem G60 hört sich Hartmann schön dezent an. Ist etwas lauter. Die Gruppe N Dinger haben meist nen sehr lauten hellen und kreischenden (blechern) Ton.
Ich würd auf alle Fälle was mit Tüv kaufen.
Bei Deinen Wünschen müßte ein Endschalldämpfer alleine reichen.
Die Supersprint ab Kat ist auch nicht schlecht. Etwas lauter als Serie und paat eigentlich ganz gut.
Aber wie gesagt, es müßte bei Deinen Anforderungen eigentlich ein ESD reichen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!