Komfortschliessung ????

• Hi Leute, da ich in meinem Corrado eFH's nachrüsten möchte, habe ich ein paar Fragen zur Komfortschliessung. Bei mir im Corrado lässt sich das Schiebedach über Komfortschliessung schliessen. Da sollte man doch einfach auch die eFH's mit dran anschliessen können oder? Kann man im augebauten Zustand irgendwie erkennen, ob die Fensterhebermotoren über die Komfortschliessung verfügen?

• Hi!

Für die Originalfensterheber gibt es ein Steuergerät,das hinter der B-Säule hinter dem Fahrer sitzt,dieses Steuergerät steuert dann den Schiebedachmotor an (Funktion Zu).
    Das Signal (Zu) erhält das Steuergerät von der Zentralverriegelung !Besorge Dir bei VW am Besten den Anschlußplan für dieses Steuergerät und die ZV,dann kannst Du leicht herausfinden,welchen Kontakt Du benötigst!

Dies ist nur die Beschreibung der Komfortschließung bei Original ZV/eFH,wie die Verkabelung allerdings in Deinem Fall ist,kann ich nicht sagen,da ich nur die Pläne für eFH/ZV habe,ich denke,in Deinem Fall müßte die Ansteuerung des Schiebedach´s (Funktion Zu) direkt von der ZV her kommen,also vom Steuergerät in der ZV-Pumpe im Kofferraum,denn ein Steuergerät für eFH dürfte bei Dir nicht vorhanden sein!

MFG

Michael Arndt

[ 24. Februar 2002: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!