Habe meine Schlüssel verloren, und der Wagen wurde abgeschleppt. Habe zwar einen Ersatzschlüssel, mir fehlt aber der Plastikstift für die Wegfahrsperre. Kann man sie umgehen, also nur mit Ersatzschlüssel starten?
Danke schonmal im voraus!
Habe meine Schlüssel verloren, und der Wagen wurde abgeschleppt. Habe zwar einen Ersatzschlüssel, mir fehlt aber der Plastikstift für die Wegfahrsperre. Kann man sie umgehen, also nur mit Ersatzschlüssel starten?
Danke schonmal im voraus!
Ohne den Stift startet Dein Auto nicht!
Steht auf solchen Stiften nicht ne Nr drauf, dann kannst den evtl. nachbestellen beim Hersteller...
außerdem hat man doch normal noch nen Ersatzstift...
Oder klemm die Wegfahrspeere einfach ab...
Viel Glück!
Bie VW kann man diesen Käse ausbauen lassen.
Falls es eine Votex ist, kannst du anhand der Gerätenummer über deinen VW-Fuzzi Schlüssel nachbestellen. Dauert aber 6 Wochen oder so.
Da gibts aber noch ne andere die von VW eingebaut wurde, mir fällt der Name aber nicht ein. Bei der musst du nur einen "Rohling" kaufen und dann bei VW mit Hilfe deren Masterschlüssels anpassen lassen.
Zum umgehen der Wegfahrsperre wirst du hier wahrscheinlich keine Tips bekommen.
Es gibt /gab bei vw 2 versionen von votex, die einen muss man die nachmache bestellen, die andere mit nem masterkey anpassen, das geschieht im autohaus.
tomas
Hey mein VW Händler sagt, dass er ohne einen weiteren Schlüssel ( Sprich: Dublikat Conlog Wegfahrsperre ) nicht einen neuen anlernen(bzw: Anpassen könne). Eine Woche soll es dauern bis das Steuergerät bei VW eingeschickt wird und mit neuen Schlüsseln zurück kommt...
kommt ihr ohnen euren Corrado solange aus?
Ich fühle mich von denen doch einwenig auf den Korn genommen. Natürlich werde ich einen Schlüssel nachmachen lassen, brauche aber eine Lösung für jetzt übergangsweise.
Bitte um weitere Hilfe von euch...
Zitat von tomasEs gibt /gab bei vw 2 versionen von votex, die einen muss man die nachmache bestellen, die andere mit nem masterkey anpassen, das geschieht im autohaus.
tomas
Ich weis das es ein altes Thema ist, aber ich habe genau dazu eine Frage...
1. Wie finde ich raus welche Version ich habe (Nachbestellen oder Masterkey anpassen?)
2. kann man das anpassen auch mit VAG COM machen?
3. Wieviele Schlüssel kann man maximal anpassen inklusive dem Masterkey? Hab was von 4 gehört...
Gruss
Andreas
@ xcan:
Was hast du denn für einen Corrado?
Und was für eine Wegfahrsperre denn genau?
Vielleicht hat der Vorbesitzer ja noch einen Ersatzschlüssel?
votex wird unter gehalten, conlog richtig rein gesteckt.
anlernen wird bei beiden nicht mit vag com gehen.
du kannst bis max 4 schlüssel programmieren.
tomas
@Stefan_Corrie
wenn du jetzt noch nicht weist was ich fuer nen Corrie hab, dann weis ich nicht mehr
Corrado VR6 Modell 1995 mit WFS und Alarm ab Werk
Ach ja und wegen den Schlüsseln, ich hab ja 2 Schlüssel die beide Funktionieren, nur habe ich jetzt von einem den Transponder fuer die Wegfahrsperre rausgenommen und in meinen T4-Schlüssel eingesetzt.... und da kam ich auf die Idee, was ich jetzt mit dem Schlüssel mache der keinen Transponder mehr hat.
Angeboten hat sich das ich nen Transponder, den ich vom Schrottplatz bekommen habe dort einsetze und dann mit allen Schlüsseln zum anlernen fahre....
....oder das ich drauf scheisse und nur 2 habe (1x original und 1x T4), was darauf abzielt das der schlüssel wo der Transponder entnommen wurde ohne funktion ist.
Und das letzte werde ich wohl machen, weil ein Hauptschlüssel (T4) und ein Zweitschlüssel reichen ja eigentlich....
danke fuer den Tip, wusste doch das ich irgendwas mit 4 schlüsseln gehoert habe.
warum nicht den transponder einsetzen und anlernen? ok kostet etwas kohle aber dann hat man eben einen schlüssel mehr...
tomas
Nicht das wir jetzt aneinander vorbeireden, soweit wir beide das schon in anderen Themen ausdiskutiert haben geht das nicht dachte ich...
Situation:
2 original-schlüssel mit Transponder (Festcode)
1 T4-Klappschlüssel mit Wechselcode
Problem:
T4-Schlüssel mit Wechselcode-Transponder läst sich nicht auf die Wegfahrsperre vom Corrado anlernen, da diese nur festcode versteht.
Lösung:
Wechselcode-Transponder vom T4-Schlüssel entfernen und dafür einen Festcode-Transponder von einen der beiden original-Schlüssel einsetzen.
So habe ich das jetzt verstanden, deswegen hab ich ja schonmal geefragt ob man einen Festcode-Transponder einzel nachkaufen kann, falls du dich erinnerst.
Gruss
Andreas
ja richtig, aber du kannst einen weiteren schlüssel bestellen für dein auto und den transponder da raus nehmen...
tomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!